书目名称 | Migrationsbedingte Heterogenität | 副标题 | Pädagogische Profess | 编辑 | Birgit Hüpping | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Birgit Hüpping nimmt subjektive Sichtweisen von Grundschullehrkräften in Bezug auf den pädagogischen Umgang mit migrationsbedingter Heterogenität in den Blick. Dabei werden akteurs- und handlungsbezogene sowie institutionelle Ebenen im Kontext von Schule analysiert. In einer qualitativen Interviewstudie zeigt die Autorin auf, dass die Heterogenität der Schülerschaft grundsätzlich bejaht und in ihren verschiedenen und vielfältigen Dimensionen wahrgenommen wird. Bei der Umsetzung in pädagogische Praktiken sind allerdings mehrere komplexitätsreduzierende Strategien im Spiel, die in ihren möglichen Auswirkungen auf Persönlichkeitsentwicklung und Bildungserfolge einzelner Kinder oder Gruppen hoch problematisch sind. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Interkulturelle Bildung; Strukturelle Handlungsprozesse; Grundschule; Zuschreibungen; Globalisierung; Mob | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14864-5 | isbn_softcover | 978-3-658-14863-8 | isbn_ebook | 978-3-658-14864-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|