找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Methodenhandbuch für Softwareschulungen; Stefanie Gerlach,Inga Squarr Book 2015Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Chang

[复制链接]
查看: 41388|回复: 56
发表于 2025-3-21 17:39:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen
编辑Stefanie Gerlach,Inga Squarr
视频video
概述Erfolgreiches Training durch moderne Didaktik.Zielgruppenorientierte Methoden zur Seminargestaltung.Theoretisch fundiert und praxisbezogen.Mit Anleitungen und Checklisten.Includes supplementary materi
丛书名称Xpert.press
图书封面Titlebook: Methodenhandbuch für Softwareschulungen;  Stefanie Gerlach,Inga Squarr Book 2015Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Chang
描述.Die komplett überarbeitete und auf den neuesten Stand gebrachte Auflage bietet eine ansprechende und attraktive Methodensammlung für IT- und Softwareschulungen. Alle beschriebenen Methoden wurden in der Praxis erprobt. Aufgebaut ist das Buch in zwei Bereiche: Der 1. Bereich beschreibt die besonderen Lernbedingungen in IT- und Softwareschulungen (Lernprozesse und -typen, IT-Lerninhalte) sowie die Ausbildung im IT-Bereich und erläutert Erfahrungen mit einem mehrmals durchgeführten Traineeprogramm. Weitere Schwerpunkte sind der Seminaraufbau, die Rolle des Trainers als Moderator, gruppendynamische Prozesse, Sprachgebrauch und Kriterien für die Auswahl von Trainingsanbietern, die Erstellung und der Einsatz von E-Learnings sowie ein Beispiel für die Entwicklung und Einführung eines weltweiten Management Consulting IT-Services. Im 2. Teil werden praktische Methodenbeispiele aufgeführt, jeweils detailliert beschrieben, z.B. Methoden zum Seminarauftakt und -abschluss, Feedbackmethoden, Visualisierungen, Warm-ups, Wiederholungsübungen oder Lernzirkel und Checklisten. Diese wurden in der 2. Auflage entsprechend erweitert und aktualisiert. Anhand der Beschreibungen und Schaubilder können die
出版日期Book 2015Latest edition
关键词Changemanagement; Computerschulungen; Didaktik; IT; IT-Training; SAP; Trainingsmethoden
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-45425-7
isbn_ebook978-3-642-45425-7Series ISSN 1439-5428 Series E-ISSN 2522-0667
issn_series 1439-5428
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2015
The information of publication is updating

书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen影响因子(影响力)




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen网络公开度




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen网络公开度学科排名




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen被引频次




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen被引频次学科排名




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen年度引用




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen年度引用学科排名




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen读者反馈




书目名称Methodenhandbuch für Softwareschulungen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:47:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:51:24 | 显示全部楼层
Stefanie Gerlach,Inga SquarrErfolgreiches Training durch moderne Didaktik.Zielgruppenorientierte Methoden zur Seminargestaltung.Theoretisch fundiert und praxisbezogen.Mit Anleitungen und Checklisten.Includes supplementary materi
发表于 2025-3-22 06:53:39 | 显示全部楼层
Xpert.presshttp://image.papertrans.cn/m/image/632017.jpg
发表于 2025-3-22 10:38:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:04:46 | 显示全部楼层
Schlusssituationdes Kurses ging es darum, sich gegenseitig kennen zu lernen und eine entspannte und lockere Atmosphäre herzustellen. Dagegen ist das Ziel der Schlusssituation, sich zu verabschieden und ein Ende des Kurses zu setzen.
发表于 2025-3-22 18:48:52 | 显示全部楼层
Trainingsplanungr Verfügung steht. Insgesamt sollten etwa 2/3 der Trainingszeit als Lernzeit zur Verfügung stehen. 1/3 wird für Pausen und Warm-ups, den Einstieg und Abschluss des Trainings benötigt. Diese Zeit ist wichtig für ein gutes Lernklima.
发表于 2025-3-22 22:35:18 | 显示全部楼层
Gruppendynamikppendynamik kann die Arbeitsatmosphäre positiv oder negativ beeinflussen. Erst wenn sich eine stabile Gruppe gebildet hat, entsteht eine gute Lernatmosphäre. Entscheidend ist nicht die Sachebene, also das Seminarthema, sondern die psychosoziale Ebene, das heißt, die Beziehungen innerhalb der Gruppe und die Erwartungen der Teilnehmer.
发表于 2025-3-23 02:17:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:05:27 | 显示全部楼层
Anfangssituationg mit dem IT-Thema und den Beteiligten. Eine weitere wichtige Aufgabe der Seminarleitung ist es, Interesse für die neue Lernsituation zu wecken und Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Teilnehmern herzustellen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-29 19:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表