找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung; Eine Einführung Hans-Bernd Brosius,Friederike Koschel,Alexander Ha Textbook 20095th editi

[复制链接]
查看: 6099|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:33:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
副标题Eine Einführung
编辑Hans-Bernd Brosius,Friederike Koschel,Alexander Ha
视频video
概述Jetzt in der 5. Auflage: die wichtigsten empirischen Methoden kompakt und verständlich dargestellt
丛书名称Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
图书封面Titlebook: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung; Eine Einführung Hans-Bernd Brosius,Friederike Koschel,Alexander Ha Textbook 20095th editi
描述Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs.
出版日期Textbook 20095th edition
关键词Befragung; Beobachtung; Experiment; Inhaltsanalyse; Kommunikationsforschung; Kommunikationswissenschaft; M
版次5
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91821-1
isbn_ebook978-3-531-91821-1Series ISSN 2524-3306 Series E-ISSN 2524-3314
issn_series 2524-3306
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung影响因子(影响力)




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung网络公开度




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung网络公开度学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung被引频次




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung被引频次学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung年度引用




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung年度引用学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung读者反馈




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:20:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:10:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:02:13 | 显示全部楼层
Befragung II: Fragebogenkonstruktion: Wie fragt man?,erden müssen, will man valide Messergebnisse erzielen. In diesem Abschnitt soll nun ganz eng am eigentlichen Gegenstand der Befragung — der Frage im Fragebogen — die Entwicklung dieses für die Kommunikationswissenschaft so zentralen Messinstrumentes dargestellt werden.
发表于 2025-3-22 13:45:41 | 显示全部楼层
,Befragung III: Das Interview — Interviewer und Befragte,dlichen Rollen aufeinandertreffen. Was haben sie für Vorstellungen voneinander? Welche Einschätzungen entwickeln sie zur Interviewsituation? Was hat dies alles für Auswirkungen auf das Ergebnis der Befragung? . ganz offensichtlich Auswirkungen zu erwarten sind, wurde bereits in Kapitel 5 unter dem P
发表于 2025-3-22 21:04:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:31:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:48:28 | 显示全部楼层
,Inhaltsanalyse III: Computerunterstützte Inhaltsanalyse,lten. Herkömmliche Inhaltsanalysen beanspruchen hohe Personalkosten, egal, ob es sich um kommerzielle Projekte oder öffentlich finanzierte Forschungsvorhaben handelt. Diese Kosten drücken besonders dann, wenn es sich bei der Untersuchung um Codierungen handelt, die vergleichsweise einfache Zählungen
发表于 2025-3-23 06:07:47 | 显示全部楼层
Beobachtung I: Grundlagen, Verhalten sind somit nicht unbedingt identisch. In vielen Fällen ist Verhalten der bessere Indikator für ein kommunikationswissenschaftlich relevantes Phänomen. Wenn wir beispielsweise Mediennutzer befragen, ob sie ein neues Medienangebot für einen bestimmten Eurobetrag abbonieren würden, dann wird
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 10:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表