找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Menschenrechtserziehung in der Schule; Ein kognitionspsycho Peter Michael Friedrichs Book 1983 Springer Fachmedien Wiesbaden 1983 Arbeit.Di

[复制链接]
查看: 23485|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:02:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule
副标题Ein kognitionspsycho
编辑Peter Michael Friedrichs
视频video
图书封面Titlebook: Menschenrechtserziehung in der Schule; Ein kognitionspsycho Peter Michael Friedrichs Book 1983 Springer Fachmedien Wiesbaden 1983 Arbeit.Di
出版日期Book 1983
关键词Arbeit; Didaktik; Erziehung; Gesellschaft; Individuum; Lehrer; Medien; Menschenrechte; Menschenrechtserziehu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93777-3
isbn_softcover978-3-8100-0465-9
isbn_ebook978-3-322-93777-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1983
The information of publication is updating

书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule网络公开度




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule被引频次




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule被引频次学科排名




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule年度引用




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule年度引用学科排名




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule读者反馈




书目名称Menschenrechtserziehung in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:26:15 | 显示全部楼层
978-3-8100-0465-9Springer Fachmedien Wiesbaden 1983
发表于 2025-3-22 03:57:28 | 显示全部楼层
Overview: 978-3-8100-0465-9978-3-322-93777-3
发表于 2025-3-22 07:59:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93777-3Arbeit; Didaktik; Erziehung; Gesellschaft; Individuum; Lehrer; Medien; Menschenrechte; Menschenrechtserziehu
发表于 2025-3-22 08:51:44 | 显示全部楼层
,Menschenrechtserziehung — ein Weg zur Verwirklichung der Menschenrechte?,l und anderen Menschenrechts-Organisationen geleisteten Aufklärungsarbeit in einen Rechtfertigungsdruck, der um so stärker ist, je mehr über Menschenrechtsverletzungen berichtet wird. In vielen Einzelfällen hat dies zur Beendigung der Menschenrechtsverletzungen geführt. (Vgl. hierzu u.a. amnesty international 1977a, 1977b.)
发表于 2025-3-22 13:53:30 | 显示全部楼层
,KOHLBERGs „Moralische Erziehung“ als Referenzrahmen für Menschenrechtserziehung, in diesem Bereich aufgezeigt. Im folgenden soll begründet werden, daß „Moralische Erziehung“ nach KOHLBERG nicht nur diesen Kriterien genügt, sondern sich innerhalb politischer Erziehung auch als konstitutiver Rahmen für Menschenrechtserziehung eignet.
发表于 2025-3-22 17:27:35 | 显示全部楼层
Menschenrechtserziehung als Thema der Politischen Didaktik,gen — inhaltlich wie methodisch — an ein geeignetes Erziehungskonzept zu stellen sind. Wirksam wird Menschenrechtserziehung jedoch nicht als Vorschlag auf dem Papier, sondern indem sie Eingang in die politische Erziehung findet.
发表于 2025-3-22 23:15:10 | 显示全部楼层
,Die Praxis der Theorie — Dilemmata nach KOHLBERG zur Menschenrechtserziehung,ße sowohl durch die Schiller, als auch durch den Lehrer erfolgen — vielmehr zollen Anregungen gegeben werden, selbst Dilemmata zu mehschetreehteeievauten Problemen zu formulieren, die die Erfahrungswelt der Schüler und den gesellschaftspolitischen Bedingungsrahmen mit berücksichtigen.
发表于 2025-3-23 02:02:26 | 显示全部楼层
Einleitung,rivatleben und in seine Familie, das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit, auf freie Meinungsäußerung, auf Arbeit und freie Berufswahl sowie eine weitere Anzahl von Rechten, deren Verwirklichung die Basis für ein menschenwürdiges Leben in allen Staaten der Welt bilden könnte.
发表于 2025-3-23 07:18:56 | 显示全部楼层
Das Individuum als Objekt und Subjekt der Menschenrechte,e und die Gottesebenbildlichkeit des Menschen, zwar die Gleichheit aller Menschen nur vor Gott bestehen ließ, gleichwohl aber dem Begriff der Würde des Menschen einen neuen, tieferen Sinn gab und sie als unantastbar betrachtete (OESTREICH 1974, S. 19).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 04:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表