书目名称 | Menschen, die getötet haben | 副标题 | Tiefenhermeneutische | 编辑 | Heidi Möller | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Literaturverzeichnis ............................................................................................. 298 Anhang .................................................................................................................. 304 11 Einleitung Während der fünf Jahre meiner Tätigkeit als Psychologin im nordrhein-westfälischen Strafvollzug habe ich mich trotz vieler Kritik, die ich an institutionellen Zwängen hatte, innerlich recht wohl gefühlt. Die ‘grausige‘ Institution Gefängnis gab mir eine tiefe Sicherheit, und, so verrückt es sich für Außenstehende anhören mag, Gebor genheit und Nestwärme. Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich keinen anderen Arbeitsplatz gefunden hätte. Nein, ich wollte damals unbedingt dort arbeiten, trotz auf den ersten Blick verlockender Alternativen. Konfrontiert wurde ich, meine Wahl betreffend, mit viel Unverständnis. Fragen wie: "Es muß doch schrecklich sein, in solch einem "Laden" zu arbeiten, ständig konfrontiert mit dem "Ausschuß der Gesellschaft", mit männli cher Gewalt und rigidester Hierarchie" waren an der Tagesordnung. Nur Kollegen aus dem Justizbereich kannten ähnliche Empfindungen, sprachen von der "Knastfamilie", und viele be | 出版日期 | Book 1996 | 关键词 | Anhang; Foucault; Gesamtvollstreckungsordnung; Gesellschaft; Jugendkriminalität; Justizvollzug; Justizvoll | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-90634-2 | isbn_softcover | 978-3-531-12821-4 | isbn_ebook | 978-3-322-90634-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1996 |
The information of publication is updating
书目名称Menschen, die getötet haben影响因子(影响力) 
书目名称Menschen, die getötet haben影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Menschen, die getötet haben网络公开度 
书目名称Menschen, die getötet haben网络公开度学科排名 
书目名称Menschen, die getötet haben被引频次 
书目名称Menschen, die getötet haben被引频次学科排名 
书目名称Menschen, die getötet haben年度引用 
书目名称Menschen, die getötet haben年度引用学科排名 
书目名称Menschen, die getötet haben读者反馈 
书目名称Menschen, die getötet haben读者反馈学科排名 
|
|
|