找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Menschen, Tiere und Max; Natürliche Kommunika Ipke Wachsmuth Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 Avatare.Geist und Gehirn.Komm

[复制链接]
楼主: amateur
发表于 2025-3-27 01:00:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:32:42 | 显示全部楼层
Kommunikative Rhythmen,ne darüber nachzudenken – unsere Arme und Beine im Wechsel von Spannung und Entspannung. Es fällt uns leicht, uns auf den Rhythmus einer Musik einzustimmen, wir können uns ihm oft gar nicht entziehen, er fährt in Arme und Beine. Und Rhythmus ist auch, fast unbemerkt, Bestandteil von Kommunikation, v
发表于 2025-3-27 06:08:34 | 显示全部楼层
,Wörter und Sätze,e, losgelöst von der Anwesenheit der Kommunikationspartner, Inhalte mitzuteilen, die selbst weit zurückliegende „biblische“ Zeiten oder die ferne Zukunft betreffen können. Sprache und Begriffe sind auch die Grundlage unserer Wissenschaft. Mit ihrer Hilfe werden zum Beispiel die Gesetze der Physik fo
发表于 2025-3-27 09:46:47 | 显示全部楼层
Dem Denken auf der Spur, inneren Widerstand gegen das letzte Wort – es passt so gar nicht zum Sinn des Satzfangs; mit einem Wort wie „Butter“ oder „Honig“ wäre das nicht der Fall. Unser Gehirn denkt offenbar so schnell mit, dass wir das unpassende Wort in dem Moment, wo es gesagt wird, nicht mehr akzeptieren wollen oder un
发表于 2025-3-27 17:03:32 | 显示全部楼层
Wie versteht man Sprache?,nde dieses Kapitels thematisiert werden. Das Verstehen von Sprache zählt zu den zentralen Fähigkeiten unserer Intelligenz. In Kapitel 9 „Wörter und Sätze“ war schon erwähnt, dass sich der Mensch hierin von allen anderen Lebewesen unterscheidet. So dürfte auch die Frage spannend sein, wie ein Maschin
发表于 2025-3-27 18:46:34 | 显示全部楼层
,Zeichen und Gebärden,chtigste Merkmal von Zeichensprachen: Die Zeichen müssen beiden Seiten in gleicher Weise bekannt und in der Bedeutung vereinbart – konventionalisiert – sein, sonst funktioniert die Kommunikation nicht. Das gilt für diesen Sonderfall der visuellen Kommunikation genauso wie für die Kommunikation durch
发表于 2025-3-27 23:07:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 03:30:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 09:56:32 | 显示全部楼层
Kommunikation zwischen Mensch und Tier,emden Kommunikationsform, nämlich der Symbole einer Zeichensprache, bedient, um sich auszudrücken, dann kann es doch eigentlich keine zufällige Äußerung sein: Er müsste diese Mitteilung vielmehr beabsichtigt haben, mit anderen Worten, intendiert kommunizieren. Dazu müsste er sich zunächst seiner Emp
发表于 2025-3-28 12:49:13 | 显示全部楼层
Ich, Max,tueller Realität verkörpert ist und dem wir in früheren Kapiteln immer wieder einmal begegnet sind. Beim Verabschieden sagte ein Kollege noch zu mir „Grüßen Sie Max!“, und als ich wenige Stunden später bei einer Kollegin in Osnabrück eintraf, fragte sie mich als Erstes: „Wie geht’s Max?“ Ob mit Auge
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 06:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表