书目名称 | Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte |
副标题 | Frühe sprachliche Bi |
编辑 | Evamaria Zettl |
视频video | http://file.papertrans.cn/631/630185/630185.mp4 |
概述 | Einblicke in ein bildungspolitisch brisantes und wenig erforschtes Feld? |
丛书名称 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
图书封面 |  |
描述 | Evamaria Zettl untersucht sprachliche Bildung im Alltag einer Kita in einem von Migration und Marginalisierung geprägten Stadtviertel. In ihrer ethnographischen, praxis- und performativitätstheoretisch orientierten Studie fokussiert sie die Aspekte Mehrsprachigkeit und Literalität. Im Umgang mit Mehrsprachigkeit arbeitet die Autorin heraus, wie und warum ein Spannungsfeld zwischen dem Verbieten und Wertschätzen von Familiensprachen besteht. In Bezug auf Literalität analysiert sie Praktiken der Buch- und Schriftkultur unter den Aspekten ihrer räumlichen und personellen Verankerung im Kita-Alltag. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Mehrsprachigkeit; Inklusion; Deutschdidaktik; Marginalisierung; Migration; Kindertagesstätte; Alltagsprakt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27031-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-27030-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-27031-5Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
issn_series | 2524-4221 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |