找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL); Eine metakritische A Katharina Edtstadler Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 41260|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:42:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)
副标题Eine metakritische A
编辑Katharina Edtstadler
视频video
图书封面Titlebook: Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL); Eine metakritische A Katharina Edtstadler Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Als interdisziplinäres und praxisorientiertes Forschungsfeld prägt die Medical Humanities das Bestreben, den negativen Auswirkungen einer technisierten und rein evidenzbasierten Medizin entgegenzuwirken. Hierzu das Erkenntnispotenzial von Literatur zu nutzen, macht aus Ärzt*innen eine spezifische Gruppe von Leser*innen, die sich von jenen Rezeptionsinstanzen unterscheidet, welche die Literaturwissenschaft routinemäßig untersucht – denn das Ziel ihres Leseaktes ist die Erweiterung medizinprofessioneller, also außerliterarischer, Kompetenzen. Das probabilistische Lesermodell MPL bringt diese angestrebte Verbesserung ärztlicher Kompetenzen systematisch mit der Lektüre literarischer Texte in der Ausbildung zusammen und versteht sich außerdem als ein Beitrag zur Erschließung dieses aufstrebenden, aber schwer zu überblickenden Feldes.
出版日期Book 2021
关键词Medical Humanities; Narrative Medicine; Literatur und Medizin; GTE Querschnittsbereich; Pathographie; Kli
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63010-5
isbn_softcover978-3-662-63009-9
isbn_ebook978-3-662-63010-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein
The information of publication is updating

书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)影响因子(影响力)




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)网络公开度




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)网络公开度学科排名




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)被引频次




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)被引频次学科排名




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)年度引用




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)年度引用学科排名




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)读者反馈




书目名称Medizinprofessionelle Leser*innen (MPL)读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:38:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:23:36 | 显示全部楼层
chnisierten und rein evidenzbasierten Medizin entgegenzuwirken. Hierzu das Erkenntnispotenzial von Literatur zu nutzen, macht aus Ärzt*innen eine spezifische Gruppe von Leser*innen, die sich von jenen Rezeptionsinstanzen unterscheidet, welche die Literaturwissenschaft routinemäßig untersucht – denn
发表于 2025-3-22 06:07:11 | 显示全部楼层
Book 2021estrebte Verbesserung ärztlicher Kompetenzen systematisch mit der Lektüre literarischer Texte in der Ausbildung zusammen und versteht sich außerdem als ein Beitrag zur Erschließung dieses aufstrebenden, aber schwer zu überblickenden Feldes.
发表于 2025-3-22 09:05:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:57:24 | 显示全部楼层
Der Sinn des Lesens: Eine pathographische Leselistes über Literatur in ein direktes Verhältnis zur subjektiven Erfahrung des physischen Verfalls setzt, der mit einer ALS-Erkrankung einhergeht. Die vollständige Liste befindet sich im Elektronischen Zusatzmaterial.
发表于 2025-3-22 17:06:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:37:13 | 显示全部楼层
ealand, Sweden and USA (Wisconsin). For more information about the p- ticipating countries and their corresponding addresses, see Appendix I. This book project started in Melbourne with a discussion about what is general in early childhood education globally, and what is culturally speci c. The disc
发表于 2025-3-23 02:56:34 | 显示全部楼层
Katharina Edtstadlerealand, Sweden and USA (Wisconsin). For more information about the p- ticipating countries and their corresponding addresses, see Appendix I. This book project started in Melbourne with a discussion about what is general in early childhood education globally, and what is culturally speci c. The disc
发表于 2025-3-23 06:54:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-1 00:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表