找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medienökonomie; Band 1: Mediensystem Jürgen Heinrich Textbook 20012nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 46916|回复: 52
发表于 2025-3-21 19:10:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienökonomie
副标题Band 1: Mediensystem
编辑Jürgen Heinrich
视频video
概述Das Lehrbuch zur Medienökonomie
图书封面Titlebook: Medienökonomie; Band 1: Mediensystem Jürgen Heinrich Textbook 20012nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述6 davon bin ich überzeugt, menschlichen, nicht-monetarisierbaren Werten mehr Raum, als allgemein angenommen wird. Ein besonderes Merkmal dieser Tradition ist die Liebe der Ökonomen zu Zahlen, die für uns eine eigene argumentative Kraft haben. Diese Vorliebe wird auch in der vorliegenden "Medienökonomie" deutlich. Ebenso wie die Sammlung von Daten entspringt die alleinige Verwendung der männlichen Form dem Effizienzkalkül: Sie ist kürzer. Die "Medienökonomie", deren erster Band hiermit vorliegt, versucht, eine Lücke in der wirtschaftswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Lite­ ratur zu füllen. In langjähriger Lehrtätigkeit am Institut für Journalistik der Univer­ sität Dortmund entstanden, hat dieses Buch von zahlreichen Anregungen und An­ merkungen aus dem Kreise der Kollegen und der Studierenden profitiert. Durch die Konfrontation mit der Praxis der journalistischen Arbeit - Gelegenheit dazu bietet der Dortmunder Journalistik-Studiengang in hohem Maße - ist, so hoffe ich, eine lebensnahe Beschreibung der Wirklichkeit der Medienwelt entstanden. Meiner Frau danke ich für ihre Anteilnahme und Geduld. Den Sekretärinnen am Institut für Journalistik, besonders Carola S
出版日期Textbook 20012nd edition
关键词Journalismus; Massenmedien; Medien; Mediensystem; Medienwirtschaft; Medienökonomie; Publizistik; Zeitschrif
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-05793-2
isbn_ebook978-3-663-05793-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

书目名称Medienökonomie影响因子(影响力)




书目名称Medienökonomie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medienökonomie网络公开度




书目名称Medienökonomie网络公开度学科排名




书目名称Medienökonomie被引频次




书目名称Medienökonomie被引频次学科排名




书目名称Medienökonomie年度引用




书目名称Medienökonomie年度引用学科排名




书目名称Medienökonomie读者反馈




书目名称Medienökonomie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:14:37 | 显示全部楼层
,Mikroökonomik der Zeitschrift — die Zeitschriftenunternehmung,eses Kapitel schließt mit Bemerkungen zur Zukunft der Zeitschrift. Weil Daten zum Zeitschriftensektor kaum verfügbar sind, wird häufig auf die Pressestatistik zurückgegriffen. Auch wenn damit nur der Zeitraum bis 1994 abgedeckt werden kann, erscheint dies sinnvoll, weil es in diesem Kapitel überwieg
发表于 2025-3-22 06:15:33 | 显示全部楼层
Textbook 20012nd editionbeit - Gelegenheit dazu bietet der Dortmunder Journalistik-Studiengang in hohem Maße - ist, so hoffe ich, eine lebensnahe Beschreibung der Wirklichkeit der Medienwelt entstanden. Meiner Frau danke ich für ihre Anteilnahme und Geduld. Den Sekretärinnen am Institut für Journalistik, besonders Carola S
发表于 2025-3-22 11:27:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:59:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:29:02 | 显示全部楼层
,Konzepte der Ökonomie zur Analyse des Mediensektors,ese Ausführungen überschlagen. Das zentrale Problem der Ökonomie ist die optimale Allokation der Ressourcen einer Gesellschaft. Um dieses Problem zu lösen sind im Prinzip zwei Verfahren angewendet worden: die vertikale Koordination im Rahmen einer zentralen Planung und die horizontale Koordination d
发表于 2025-3-22 22:43:39 | 显示全部楼层
,Analyse der Medienproduktion — die Medienproduktion im Schnittfeld von Ökonomie und Medienpolitik,asst werden. Daher scheint eine Klärung der verschiedenen Konzepte, ihrer Reichweite und ihrer Wertmaßstäbe notwendig. In Abschnitt 1 werden die Grenzen des Analysekonzepts der Ökonomie diskutiert, in Abschnitt 2 werden die Unterschiede der zentralen Normen und Verfahren herausgearbeitet und in Absc
发表于 2025-3-23 02:25:41 | 显示全部楼层
,Struktur der Medienmärkte — Medienkonzentration,iv einfach zu ermittelnder Indikator für den Wettbewerb ist. Für die Medienpolitik ist darüber hinaus die Konzentration von ganz besonderer Bedeutung, weil hier nicht nur der Wettbewerb, sondern ganz speziell die Vielfalt als zentrale Norm der Medienpolitik betroffen ist. Daher wird die Konzentratio
发表于 2025-3-23 07:46:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 16:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表