找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medienvielfalt im Mathematikunterricht; Lernpfade als Weg zu Jürgen Roth,Evelyn Süss-Stepancik,Heike Wiesner Book 2015 Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 44022|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:59:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht
副标题Lernpfade als Weg zu
编辑Jürgen Roth,Evelyn Süss-Stepancik,Heike Wiesner
视频video
概述Das Buch beschreibt eindrucksvoll den Einsatz internetbasierter Lernumgebungen, die mit einer Sequenz aufeinander abgestimmter Arbeitsaufträge strukturierte „Pfade“ durch interaktive Materialien anbie
图书封面Titlebook: Medienvielfalt im Mathematikunterricht; Lernpfade als Weg zu Jürgen Roth,Evelyn Süss-Stepancik,Heike Wiesner Book 2015 Springer Fachmedien
描述.Digitale Medien im Mathematikunterricht haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiter entwickelt. Dieser Trend wird auch in den nächsten Jahren anhalten und das Arbeiten mit interaktiven Lernpfaden nimmt stetig zu. In diesem Buch zeigen Expertinnen und Experten, was Lernpfade sind, was sie mit Blick auf den Mathematikunterricht nachhaltig leisten können, welche Einsatzszenarien besonders erfolgreich sind und wie Lernpfade den Begriffsbildungsprozess und die Ausbildung von Begründungskompetenz unterstützen. Anschaulich werden methodische Gestaltungsszenarien und der Mehrwert von Lernpfaden beim Umgang mit Heterogenität dargestellt. Das partizipative Arbeiten mit Lernpfaden im Mathematikunterricht sowie die Möglichkeiten, GeoGebraBooks beim Einsatz von Tablets zu nutzen, greifen aktuelle Entwicklungen auf. Dank zahlreicher und gut zugänglicher Beispiele für den Einsatz von Lernpfaden im Mathematikunterricht bietet das Buch einen reichen Fundus an konkret umsetzbaren Unterrichtsszenarien. .
出版日期Book 2015
关键词Digitale Medien; Lehrerbildung Mathematik; Mathematik für das Lehramt; Mathematikunterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06449-5
isbn_softcover978-3-658-06448-8
isbn_ebook978-3-658-06449-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht被引频次




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht年度引用




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Medienvielfalt im Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:39:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:02:24 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/m/image/629712.jpg
发表于 2025-3-22 06:44:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:57:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:32:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:47:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:31:24 | 显示全部楼层
Lernen mit Methode – Methodische Einsatzszenarien für Lernpfadede zu treffen. Es wird gezeigt, dass und wie sich sowohl methodische Großformen wie beispielsweise die Freiarbeit oder das Lerntagebuch, als auch Methoden wie das Gruppenpuzzle, der Museumsrundgang, Übungsspiele, das Gutachten, die Mindmap und das Mathe-Panini gut für einen kombinierten Einsatz mit Lernpfaden eignen.
发表于 2025-3-23 02:45:51 | 显示全部楼层
Gestaltungselemente in Lernpfaden zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens: Ein Unterrichtsveund die Ergebnisse dargestellt. Hierbei bestätigte sich die Grundannahme, dass selbstgesteuertes Arbeiten am Computer einer sorgfältig und sehr bewusst gestaltete Lernumgebung bedarf und es angezeigt ist, entschleunigende, kognitiv aktivierende und kommunikative Elemente in einen Lernpfad zu integrieren.
发表于 2025-3-23 09:04:52 | 显示全部楼层
Begriffsbildung mithilfe von Lernpfadennem technologieunterstütztem Unterricht an. In diesem Beitrag sollen verschiedene Möglichkeiten zur Begriffsbildung und die einzelnen Unterrichtsphasen beim Lernen/Lehren von Begriffen anhand von Ausschnitten aus Lernpfaden exemplarisch aufgezeigt werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 01:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表