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Titlebook: Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsi; Philipp Bachmann Book 2017 Springer

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发表于 2025-3-21 16:08:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsi
编辑Philipp Bachmann
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsi;  Philipp Bachmann Book 2017 Springer
描述.Philipp Bachmann geht der Frage nach, wie Medienunternehmen ihrer publizistischen Verantwortung (für öffentliche Information und Meinungsbildung) und gesellschaftlichen Verantwortung (für die soziale und ökologische Dimension ihres wirtschaftlichen Handelns) gerecht werden und so handeln können, dass ihr Organisationserfolg unterstützt wird. Die Arbeit nutzt die Strukturationstheorie von Anthony Giddens, um ein konsistentes Verständnis über Medienunternehmen und deren strategischen Umgang mit Media Responsibility (MR) und Corporate Social Responsibility (CSR) zu entwickeln. Mittels kommunikationswissenschaftlicher Inhaltsanalyse und experimenteller Befragung wird untersucht, welche Verantwortungsstrategien Schweizer Medienunternehmen verfolgen und inwiefern diese einen Beitrag zum Organisationserfolg leisten..
出版日期Book 2017
关键词Strukturationstheorie; Corporate Social Responsibility; Medienethik; Strategische Kommunikation; Kommuni
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-16309-9
isbn_softcover978-3-658-16308-2
isbn_ebook978-3-658-16309-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
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发表于 2025-3-21 22:53:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:26:38 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/m/image/629709.jpg
发表于 2025-3-22 06:11:39 | 显示全部楼层
978-3-658-16308-2Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
发表于 2025-3-22 09:42:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16309-9Strukturationstheorie; Corporate Social Responsibility; Medienethik; Strategische Kommunikation; Kommuni
发表于 2025-3-22 16:48:48 | 显示全部楼层
Einleitung,ertreiben, welche informieren, bilden und unterhalten sollen (vgl. Altmeppen, 2011). Zwei gesellschaftliche Entwicklungen, der . und die ., führen zu den Fragen, ob und wie Medienunternehmen ihrer MR und CSR gerecht werden und inwiefern diese Verantwortungen in Widerspruch geraten können.
发表于 2025-3-22 18:29:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:38:27 | 显示全部楼层
Experimentelle Befragung: Legitimation durch Freiwillige CSR?,erden die Besucher der Website von Ringier über eine Vielzahl freiwilliger CSR-Aktivitäten informiert. Diese Ergebnisse werfen die empirische Folgefrage auf, inwiefern sich die unterschiedlichen MR- und CSR-Strategien der Schweizer Medienunternehmen auf ihre Legitimation auswirken – und somit einen Beitrag zum Organisationserfolg leisten.
发表于 2025-3-23 01:47:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:47:18 | 显示全部楼层
ischen Verantwortung (für öffentliche Information und Meinungsbildung) und gesellschaftlichen Verantwortung (für die soziale und ökologische Dimension ihres wirtschaftlichen Handelns) gerecht werden und so handeln können, dass ihr Organisationserfolg unterstützt wird. Die Arbeit nutzt die Strukturat
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