找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medienstadt; Urbane Cluster und g Stefan Krätke Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Arbeitsteilung.Gesellschaft.Institution.Lebens

[复制链接]
查看: 52695|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:23:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienstadt
副标题Urbane Cluster und g
编辑Stefan Krätke
视频video
图书封面Titlebook: Medienstadt; Urbane Cluster und g Stefan Krätke Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Arbeitsteilung.Gesellschaft.Institution.Lebens
描述Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den Kulturmetropolen des globalen Städtesystems.Die Medienwirtschaft kann heute als "Leit-Industrie" und Vorreiter sozioökonomischer Strukturveränderungen betrachtet werden, indem sie institutionelle Formen der kreativen Produktion, der zwischenbetrieblichen Arbeitsteilung und räumlichen Organisationsbeziehungen sowie der Kreuz- und Quer-Vermarktung von neuen Produkten in immer kürzeren Zyklen hervorbringt, die künftig viele Zweige gesellschaftlicher Arbeit prägen werden. In ausgewählten Großstädten formieren sich urbane Cluster der Kulturproduktion, die ihre Dynamik aus dem Zusammenspiel von wissens- und design-intensiven Aktivitätszweigen im urbanen Raum beziehen. Die Kulturökonomie ist zugleich von Globalisierungsprozessen geprägt, wobei globale Medienkonzerne mit ihrem weltweiten Netz von Niederlassungen und Tochterfirmen die urbanen Cluster der Kulturproduktion miteinander verbinden, und die in führenden Medienstädten aufgespürten Trends oder Lebensstilelemente kommerziell verwerten. Auf dieser Gr
出版日期Book 2002
关键词Arbeitsteilung; Gesellschaft; Institution; Lebensstil; Nation; Struktur; Szene
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-01270-2
isbn_softcover978-3-8100-3404-5
isbn_ebook978-3-663-01270-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Medienstadt影响因子(影响力)




书目名称Medienstadt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medienstadt网络公开度




书目名称Medienstadt网络公开度学科排名




书目名称Medienstadt被引频次




书目名称Medienstadt被引频次学科排名




书目名称Medienstadt年度引用




书目名称Medienstadt年度引用学科排名




书目名称Medienstadt读者反馈




书目名称Medienstadt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:37:10 | 显示全部楼层
Stefan Krätke Produktion zustandekommt. Denn niemand dürfe sich als “Wissenschaftler” bezeichnen, der den Gegenstand gewissermaßen vergewaltigt, ihn verfälscht, verzerrt oder ihn einfach erfindet. Vielmehr wird der Wissenschaftler als der “treue Sachwalter” verstanden. Seine Aufgabe sei es daher, das ohne ihn un
发表于 2025-3-22 01:19:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:09:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:06:07 | 显示全部楼层
Raumbindungen im Kontext der Globalisierung: Die Geographie der wissensbasierten und kreativen Proddie . von Raumbindungen wirtschaftlicher und sozialer Akteure zur . Entwicklungstendenz. Diese Auflösung von Raumbindungen werde von der Ausbreitung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einschließlich Internet ausgelöst. Dagegen läßt sich einwenden, daß die genannten Technologien selbs
发表于 2025-3-22 15:24:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:08:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:02:17 | 显示全部楼层
Lokale Vernetzung in einem urbanen Mediencluster: Das Beispiel der Filmwirtschaft Potsdam/Babelsber“ am südwestlichen Rande der Metropole Berlin vorgestellt. Die Medienstadt Babelsberg ist das Fallbeispiel für eine Clusterbildung auf der „lokalen“ Maßstabsebene. Hierbei wird eine genauere „Qualitätsanalyse“ des Beziehungsnetzes der Akteure in diesem medienwirtschaftlichen Cluster mit Hilfe von Ve
发表于 2025-3-23 02:41:55 | 显示全部楼层
,Kulturökonomie einer Metropole: Größenordnung, Dynamik, und lokale Clusterbildung im innerstädtischiehe auch Kapitel 6 und 7), ganz im Gegensatz zur vergleichsweise schlechten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und Beschäftigungskrise in der Stadt (Krätke und Borst 2000). Während die Zahl der Unternehmen in der Kulturproduktion und Medienwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1994 und
发表于 2025-3-23 08:58:42 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 06:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表