找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medienrealität und Rezipientenhandeln; Zur Entstehung handl Helmut Scherer Textbook 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Enten.Entstehun

[复制链接]
查看: 17536|回复: 47
发表于 2025-3-21 20:00:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln
副标题Zur Entstehung handl
编辑Helmut Scherer
视频video
图书封面Titlebook: Medienrealität und Rezipientenhandeln; Zur Entstehung handl Helmut Scherer Textbook 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Enten.Entstehun
描述Basis für das Handeln von Menschen sind Vorstellungen von der Realität, die in der Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt und den Massenmedien gewonnen werden. Diese Vorstellungen entstehen in einem aktiven Prozeß, in dem der Mensch einen Informationsbedarf feststellt, Informationen sucht und verarbeitet. Dieser Vorgang vollzieht sich in Abhängigkeit von den verfügbaren Informationen, d.h. oftmals dem Angebot der Massenmedien, da für Bereiche, die nicht durch konkrete Erfahrungen abgedeckt werden, die Massenmedien von besonderer Bedeutung sind. Helmut Scherer untersucht diesen Prozeß am Beispiel der Volkszählung 1987. Der Autor identifiziert die zentralen handlungsleitenden Vorstellungen und zeigt, wie sie sich herausbilden. Anschließend analysiert er die Einflüsse themenspezifischer massenmedialer Rezeptionsprozesse auf die Entwicklung der Vorstellungen.
出版日期Textbook 1997
关键词Enten; Entstehung; Gewerbeordnung; Handeln; Information; Informationen; Informationskampagne; Kommunikation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08752-6
isbn_softcover978-3-8244-4226-3
isbn_ebook978-3-663-08752-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1997
The information of publication is updating

书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln影响因子(影响力)




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln网络公开度




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln网络公开度学科排名




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln被引频次




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln被引频次学科排名




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln年度引用




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln年度引用学科排名




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln读者反馈




书目名称Medienrealität und Rezipientenhandeln读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:49:53 | 显示全部楼层
Handlung und Kommunikation,dition in der Soziologie. Er wird in einer relativ großen Zahl unterschiedlichster Ansätze verwendet. Es kann nicht Ziel dieses Kapitels sein, eine komplette Übersicht über alle Varianten soziologischer Handlungstheorie zu geben und dabei die Begriffsgeschichte komplett aufzuarbeiten. Das Ziel ist w
发表于 2025-3-22 03:49:58 | 显示全部楼层
Methode,wurde mit dem Ziel initiiert, die Wirkungen der Aufklärungskampagne zu untersuchen und Hinweise für deren Optimierung zu liefern. Initiator der Untersuchung war das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Die Planung der Untersuchung sowie die Gestaltung der Erhebungsinstrumente und die Ana
发表于 2025-3-22 07:10:53 | 显示全部楼层
,Die Definition der Handlungssituation zur Volkszählung durch die Bevölkerung, die Massenmedien und uwirken. Diese Wirkung hat eine besondere Relevanz, da die Vorstellungen, die sich der Mensch von einer Situation macht, sein Handeln bestimmen. Dies macht es notwendig darzustellen, welche Vorstellungen über die Volkszählung bestehen und in welcher Beziehung diese Vorstellungen zur Handlungsabsicht
发表于 2025-3-22 12:47:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:18:35 | 显示全部楼层
Determinanten der Medienwahrnehmung,en Massenmedien positive, andere negative Beiträge zur Volkszählung suchen. Wir haben also festgestellt, welche Ziele bei den Befragten im Hinblick auf kommunikatives Handeln bestehen. In diesem Kapitel soll nun die Frage beantwortet werden, inwieweit diese Absichten erfolgreich umgesetzt wurden. Wi
发表于 2025-3-22 19:45:19 | 显示全部楼层
,Persönliche Kommunikation über die Volkszählung,und geplant ist (. 1990:184). Kurz gesagt, Gesprächsverhalten wird als eine Handlung angesehen. Es läßt sich belegen, daß Erwartungen in bezug auf den Gesprächspartner und in bezug auf die Gesprächsfolgen eine große Rolle spielen, sie beeinflussen Verhalten, Wahrnehmung und Informationsverarbeitung
发表于 2025-3-23 00:50:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:38:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:35:49 | 显示全部楼层
Zusammenfassung,tetes Verhalten definiert. Handlungen lassen sich verstehen, wenn man die Ziele der Handelnden und deren Vorstellungen von den Folgen ihrer Handlungen kennt. Dabei sind aber nicht die objektiven Handlungsfolgen und Handlungsmöglichkeiten relevant, sondern die vom Handelnden subjektiv wahrgenommenen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 08:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表