找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen; Anwendungsfelder, In Mihael Adžić Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 49877|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:05:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen
副标题Anwendungsfelder, In
编辑Mihael Adžić
视频video
丛书名称Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business
图书封面Titlebook: Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen; Anwendungsfelder, In Mihael Adžić Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Matrixstrukturen sind in multinationalen Unternehmen relativ weit verbreitet. Doch wurde die Frage, wie diese anspruchsvolle organisatorische Grundstruktur zur Steigerung des Erfolgs eingesetzt werden kann, bislang in der betriebswirtschaftlichen Forschung vernachlässigt...Mihael Adzic zeigt die Eigenschaften einzelner Matrixvarianten auf und untersucht geeignete strategische Anwendungsfelder. Er weist die Existenz bestimmter Strategie-Struktur-Kombinationen nach und überprüft ihre Erfolgswirkung empirisch. Er identifiziert Erfolgsfaktoren und erarbeitet ein umfassendes empirisch fundiertes Instrumentarium zur erfolgreichen Anwendung der Matrixstruktur. Abschließend analysiert der Autor den Zusammenhang zwischen der formalen Organisationsstruktur und dem Ausmaß der informationellen Vernetzung. Dies impliziert die Frage nach der Evolution einer Matrixstruktur und verknüpft die klassische Strategie-Struktur-Forschung mit der Forschung zu Netzwerken..
出版日期Book 2006
关键词Erfolg; Erfolgsfaktoren; Informationsaustausch; Organisationsstruktur; Strategie; Strategie-Struktur-Fors
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9271-6
isbn_softcover978-3-8350-0426-9
isbn_ebook978-3-8350-9271-6
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen影响因子(影响力)




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen网络公开度




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen网络公开度学科排名




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen被引频次




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen被引频次学科排名




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen年度引用




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen年度引用学科排名




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen读者反馈




书目名称Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:43:19 | 显示全部楼层
e Grundstruktur zur Steigerung des Erfolgs eingesetzt werden kann, bislang in der betriebswirtschaftlichen Forschung vernachlässigt...Mihael Adzic zeigt die Eigenschaften einzelner Matrixvarianten auf und untersucht geeignete strategische Anwendungsfelder. Er weist die Existenz bestimmter Strategie-
发表于 2025-3-22 04:26:18 | 显示全部楼层
Zusammenhang zwischen Unternehmensstrategien und organisatorischen Grundstrukturen multinationaler genommen, dass einzelne Matrixvarianten (z.B. Funktions-Produkt-Matrix, Produkt-Regionen-Matrix) durch ein grundverschiedenes „Wesen“ gekennzeichnet sind. Das Konzept des Strategie-Struktur-Fits bildet dabei den Ausgangspunkt.
发表于 2025-3-22 04:47:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:26:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:01:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:19:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:51:38 | 显示全部楼层
Theoretische Fundierung der Arbeit,rfreut sich in der empirischen Forschung einer anhaltenden Beliebtheit.. Seine Stärke liegt insbesondere darin, dass er als Linse genutzt werden kann, welche eine konzise Betrachtung verschiedenartiger Phänomene wie „Strategie“ und „Organisationsstruktur“ ermöglicht. Durch die Charakterisierung von
发表于 2025-3-23 02:42:01 | 显示全部楼层
Konzeptioneller Bezugsrahmen und Form der Datenerhebung,ndelten Phänomene und erleichtert die Kommunikation der Forschungsschritte und -ergebnisse.. Es werden darin insbesondere Ursachen, Gestaltungen und Wirkungen des jeweiligen Untersuchungsbereichs aufgezeigt.
发表于 2025-3-23 06:28:12 | 显示全部楼层
Deskriptive Analyse des Datenmaterials,trixstrukturierten Unternehmen in der Stichprobe beträgt somit gerundet 46 % (47 %), der Anteil an eindimensional strukturierten Unternehmen (nachfolgend auch als „nicht-matrixstrukturierten“ Unternehmen bezeichnet) demnach 54 % (53 %). Dieser hohe Anteil an matrixstrukturierten Unternehmen ist im v
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 13:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表