书目名称 | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen |
副标题 | Eine Interventionsst |
编辑 | Claudia Wittich |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Ablösung vom zählenden Rechnen und bei der Entwicklung tragfähiger und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein softwaregestütztes Diagnose-Instrument, mit dem die Verwendung von Zählstrategien beim Kopfrechnen zuverlässig erfasst werden kann, und evaluiert schließlich empirisch die Effektivität kooperativ-strukturierter Lernprozesse im Mathematikunterricht.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Zählendes Rechnen; Mathematische Lernschwierigkeiten; Kooperatives Lernen; Mathematikunterricht in Förd |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-17700-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-17701-0Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |