书目名称 | Mathematisch begabte Grundschulkinder | 副标题 | Diagnostik und Förde | 编辑 | Peter Bardy | 视频video | | 概述 | Das einzige umfassende und praxisnahe Buch zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.Mit Fallstudien und Begabungsmodellen.Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Grundschullehrer(innen), | 丛书名称 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | 图书封面 |  | 描述 | Nach den Diskussionen über das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Vergleichsstudien (TIMMS,PISA,IGLU-E) haben auch die Diagnose und die Förderung begabter Kinder mittlerweile bei uns zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit gefunden. Die Probleme mathematisch begabter Grundschulkinder und ihre spezifischen Bedürfnisse sind aber bisher nur wenig bekannt geworden. Hier besteht ein erheblicher Nachholbedarf in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Das vorliegende Buch informiert Sie ausführlich über: - Erfahrungen mit mathematisch begabten Grundschulkindern (einschließlich einiger Fallstudien) - Begabungsmodelle - das Phänomen "mathematische Begabung" - die Diagnose mathematischer Begabung im Grundschulalter - Ziele und Organisationsformen der Förderung - Schwerpunkte der Förderung: Verwendung heuristischer Hilfsmittel, allgemeine Strategien des Lösens mathematischer Probleme, logisches/schlussfolgerndes Denken, Argumentieren/Begründen/Beweisen, Strukturen erkennen, Verallgemeinern/Abstrahieren, Kreativität, selbstständiges Erweitern/Variieren von Problemstellungen, räumliches Vorstellungsvermögen - zahlreiche geeignete Au | 出版日期 | Textbook 2007Latest edition | 关键词 | Algebra; Begabtenförderung; Diagnostik; Frühförderung; Grundschule; Grundschulkind; Grundschullehrer; Grund | 版次 | 1 | isbn_softcover | 978-3-642-38948-1 | issn_series | 2628-7412 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2007 |
The information of publication is updating
|
|