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Titlebook: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II; Band 1: Fachdidaktis Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers Textbook 19971st edition Spr

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楼主: 脸红
发表于 2025-3-25 04:16:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 07:58:43 | 显示全部楼层
Lernen und Lehren von Begriffen und RegelnDurch den „Schwerpunkt Lernprozesse im MU der Oberstufe“ ist diese Wahl dennoch vergleichsweise einfach. Wir können uns im wesentlichen auf die folgenden drei Lerntypen beschränken:
发表于 2025-3-25 11:56:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:35:21 | 显示全部楼层
Beweisen, Begründen, Argumentierenegründens und des rationalen Argumen-tierens anzubinden. Dabei spielen sowohl Fragen einer pädagogischen Legitimation als auch lernpsychologische Überlegungen eine Rolle. Subjektive Aspekte beim Beweisen werden in der Fachmathematik vollständig ausgeklammert, in der Schule sind sie von zentraler Bedeutung.
发表于 2025-3-25 20:42:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:56:11 | 显示全部楼层
Probleme entdecken, Probleme lösenter Kurvenscharen mit Hilfe des Computeralgebrasystems Derive zu entdecken und mathematisch in den Griff zu bekommen. Ein anderer liest mit seinen Schülern Aufsätze zum Problem weltweiten Wachstums und dessen Umweltfolgen und entwickelt mit ihnen geeignete mathematische Wachstumsmodelle für Zukunfts
发表于 2025-3-26 04:36:22 | 显示全部楼层
Didaktische Diskussion von Einzelthemenschlägige Lexika und Handbücher (Teubner-Taschenbuch der Mathematik, Schülerduden: Die Mathematik I/II, Mathematik-Ratgeber, dtv Atlas zur Mathematik, Vieweg Mathematik Lexikon) und (elementare) fachwissenschaftliche Bücher. Aus Gründen der Praxisnähe schien es uns wichtig, an möglichst vielen Stell
发表于 2025-3-26 11:35:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:19:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:40:42 | 显示全部楼层
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