书目名称 | Mathematikunterricht in der Grundschule | 副标题 | Lernangebote fachori | 编辑 | Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Stephanie Schuler,Sybi | 视频video | | 概述 | Umfasst die wesentlichen allgemeindidaktischen, stoffdidaktischen und unterrichtspraktischen Themen.Orientiert sich an den aktuellen Lehrplänen und Standards.Unterstützt beim Entwickeln einer angemess | 丛书名称 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:.Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen).Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vorstellungsvermögen).Sachrechnen (Förderung von Teilkompetenzen, Modellieren).Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erläutert daher außerdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte..Das Buch fördert und fordert somit letztlich einen maßgeblichen Wandel im Verständnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen Überblick über die Aktivitäten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen Lösungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit maßgeblich dabei, die Grundlagen für ein zei | 出版日期 | Textbook 2023 | 关键词 | Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik Lehramt; Mathematikunterricht; Primarstufe; Grundschule M | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65856-7 | isbn_softcover | 978-3-662-65855-0 | isbn_ebook | 978-3-662-65856-7Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 | issn_series | 2628-7412 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2023 |
The information of publication is updating
|
|