找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematikunterricht in der Grundschule; Lernangebote fachori Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Stephanie Schuler,Sybi Textbook 2023 Springer-Ver

[复制链接]
查看: 50680|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:42:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule
副标题Lernangebote fachori
编辑Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Stephanie Schuler,Sybi
视频video
概述Umfasst die wesentlichen allgemeindidaktischen, stoffdidaktischen und unterrichtspraktischen Themen.Orientiert sich an den aktuellen Lehrplänen und Standards.Unterstützt beim Entwickeln einer angemess
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Mathematikunterricht in der Grundschule; Lernangebote fachori Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Stephanie Schuler,Sybi Textbook 2023 Springer-Ver
描述Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:.Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen).Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vorstellungsvermögen).Sachrechnen (Förderung von Teilkompetenzen, Modellieren).Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erläutert daher außerdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte..Das Buch fördert und fordert somit letztlich einen maßgeblichen Wandel im Verständnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen Überblick über die Aktivitäten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen Lösungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit maßgeblich dabei, die Grundlagen für ein zei
出版日期Textbook 2023
关键词Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik Lehramt; Mathematikunterricht; Primarstufe; Grundschule M
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65856-7
isbn_softcover978-3-662-65855-0
isbn_ebook978-3-662-65856-7Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2023
The information of publication is updating

书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule网络公开度




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule被引频次




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule被引频次学科排名




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule年度引用




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule年度引用学科排名




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule读者反馈




书目名称Mathematikunterricht in der Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:24:20 | 显示全部楼层
Unterrichtskultur, ist wie der Austausch über Lösungswege und die Lehrperson Lernprozesse beobachten und Lernwege begleiten kann. Die Merkmale einer Unterrichtskultur, die Eigen- und Ko-Konstruktion verbindet, werden in diesem Kapitel beschrieben und an Beispielen veranschaulicht.
发表于 2025-3-22 02:24:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:20:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:42:39 | 显示全部楼层
Textbook 2023in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:.Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen).Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vo
发表于 2025-3-22 16:39:23 | 显示全部楼层
2628-7412 nen und Standards.Unterstützt beim Entwickeln einer angemessDieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die
发表于 2025-3-22 19:14:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:02:09 | 显示全部楼层
Aufgabenkultur,gründe und Qualitätsmerkmale einer veränderten Aufgabenkultur werden in diesem Kapitel dargestellt und an ausgewählten Schulbuchbeispielen konkretisiert. Ebenso werden Möglichkeiten für die Weiterentwicklung von Aufgaben aufgezeigt, die nicht . Qualitätsmerkmale erfüllen.
发表于 2025-3-23 01:49:33 | 显示全部楼层
Aufbau arithmetischer Kompetenzen, und Operationsverständnis sowie flexiblem Rechnen bei Kindern mit unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen. Zudem werden Ziele des Arithmetikunterrichts diskutiert und theoretische Hintergründe zur Entwicklung des flexiblen Rechnens erläutert.
发表于 2025-3-23 07:49:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 04:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表