书目名称 | Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien |
副标题 | Anforderungen, Ziele |
编辑 | Thomas Bauer,Lisa Hefendehl-Hebeker |
视频video | |
概述 | Wie kann man den vielfältigen Anforderungen und widerstreitenden Zielen für das Lehramt Mathematik bei knapp bemessenen fachlichen Studienanteilen überhaupt gerecht werden?.Was sind sinnvolle Ansätze |
丛书名称 | essentials |
图书封面 |  |
描述 | Dieses .essential .stellt praxisnah dar, wie den vielfältigen, zum Teil gegensätzlichen Herausforderungen des gymnasialen Lehramtsstudiums im Fach Mathematik begegnet werden kann. Es zeigt Wege auf, wie die Lehramtsausbildung den unterschiedlichen Fachkulturen in Schule und Hochschule bewusst Rechnung tragen und Brückenschläge in beide Richtungen vornehmen kann. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Mathematikstudium; Lehramt an Gymnasien; Lehramtsstudium; Literacy-Stufen; Schnittstellenaufgaben; Peer I |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26682-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-26681-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-26682-0Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |