找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule; Konzepte, Umsetzunge Alexander Salle,Stefanie Schumacher,Mathias Hatter Book 2021

[复制链接]
查看: 28490|回复: 49
发表于 2025-3-21 19:17:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule
副标题Konzepte, Umsetzunge
编辑Alexander Salle,Stefanie Schumacher,Mathias Hatter
视频video
概述Detaillierte Einblicke in Konzeption und Konstruktion instruktionaler Medien.Best Practices für die Implementation in die Hochschullehre (Einzel- oder Zweiersettings, Prompting, Notizen).Vergleichende
丛书名称Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
图书封面Titlebook: Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule; Konzepte, Umsetzunge Alexander Salle,Stefanie Schumacher,Mathias Hatter Book 2021
描述Ungeachtet der breiten und intensiven Nutzung digitaler Medien in der Studieneingangsphase – insbesondere im Bereich mathematiknaher Studiengänge – bleiben viele Facetten dieses Einsatzes nach wie vor unklar. Insbesondere ist wenig darüber bekannt, wie sich das Mathematiklernen mit Lernvideos, Moodle-Lektionen oder anderen instruktionalen Medien in Lernendenpaaren gestaltet. Diesem Forschungsfeld widmete sich das vom BMBF geförderte Projekt mamdim. .– Mathematiklernen mit digitalen Medien.Im vorliegenden Band werden, basierend auf der detaillierten Darstellung fünf erfolgreicher Gestaltungskonzepte verschiedener Hochschulstandorte, Beiträge zu zentralen Fragen des beschriebenen Forschungsfeldes geleistet:.Wie intensiv kommunizieren paarweise Lernende über zentrale mathematische Inhalte?.Können bestimmte Gestaltungsmerkmale der eingesetzten Medien eine solche mathematikbezogene Kommunikation anregen?.Wie wirken sich Lernvideos und andere Medien auf Motivation und Selbstkonzept der Lernenden aus?.Was sind erfolgreiche Gestaltungskonzepte für digitale Instruktionsformate?.Welche Rolle spielt die Anfertigung und Nutzung klassischer handgeschriebener Notizen beim Lernen mit den digitale
出版日期Book 2021
关键词E-Learning Mathe; Mathe Blended Learning; Hochschullehre; Mathematiklernen; Digitale Medien; Mathe online
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33636-3
isbn_softcover978-3-658-33635-6
isbn_ebook978-3-658-33636-3Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X
issn_series 2197-8751
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule影响因子(影响力)




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule网络公开度




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule网络公开度学科排名




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule被引频次




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule被引频次学科排名




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule年度引用




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule年度引用学科排名




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule读者反馈




书目名称Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:19:06 | 显示全部楼层
Ein moodle-Lernarrangement zur beschreibenden StatistikDas Konzept für die Erstellung solcher videobasierten Tests und deren Einbindung an der BTU werden im Artikel vorgestellt. Die Darlegung der technischen Hintergründe sowie eine Reflexion der Gesamtkonzeption erfolgen anhand mediendidaktischer Leitlinien und mathematikdidaktischer Theorien.
发表于 2025-3-22 02:07:42 | 显示全部楼层
Konzeption segmentierter Lernvideos zu Lage- und Streumaßen für Lehramtsstudierende detailliert vorgestellt. Dabei wird auf die Skriptkonzeption, die Gestaltungsprinzipien zur visuellen Umsetzung und die einzelnen Darstellungselemente eingegangen. Abschließend wird das Drehbuch eines Videoausschnitts zur Varianz dargelegt und mit den theoretischen Hintergründen verknüpft.
发表于 2025-3-22 08:33:04 | 显示全部楼层
Kommunikationsverhalten von Dyaden und der Einfluss auf den Lernerfolg in kollaborativen Lernsituation Dyaden, die mit verschiedenen Lernumgebungen beschreibende Statistik lernen, geeignet ist und eine Abhängigkeit zwischen dem so erfassten Kommunikationsverhalten der Dyaden und dem potentiellen Lernerfolg bestehen kann.
发表于 2025-3-22 12:17:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:26:22 | 显示全部楼层
Book 2021eiben viele Facetten dieses Einsatzes nach wie vor unklar. Insbesondere ist wenig darüber bekannt, wie sich das Mathematiklernen mit Lernvideos, Moodle-Lektionen oder anderen instruktionalen Medien in Lernendenpaaren gestaltet. Diesem Forschungsfeld widmete sich das vom BMBF geförderte Projekt mamdi
发表于 2025-3-22 17:28:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:22:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:47:24 | 显示全部楼层
Lernmodule zu Themenbereichen der Vorlesung Statistik I und II im Studiengang Psychologie der Univernanfänger in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Rahmen der mamdim-Forschungskooperation wurden zwei dieser Lernmodule (zu den Themen . und .) insbesondere hinsichtlich der verwendeten digitalen instruktionalen Medien evaluiert.
发表于 2025-3-23 08:23:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 19:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表