找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematikbezogene Angst; Eine Interviewstudie Frances Beier Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 201

[复制链接]
查看: 35073|回复: 51
发表于 2025-3-21 20:01:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematikbezogene Angst
副标题Eine Interviewstudie
编辑Frances Beier
视频video
概述Intervention und Prävention im mathematischen Schulalltag
图书封面Titlebook: Mathematikbezogene Angst; Eine Interviewstudie Frances Beier Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 201
描述.Frances Beier widmet sich der Entstehung mathematikbezogener Angst zu Beginn der Sekundarstufe I. Sie untersucht, in welchen Situationen mathematikbezogene Angst auftritt und durch welche Einflussfaktoren sie hervorgerufen wird. Hierzu werden Sozialisationsaspekte, schulische und außerschulische sowie intrapersonale Rahmenbedingungen diskutiert. Diese werden qualitativ überprüft und Zusammenhänge zu Situationen, in denen mathematikbezogene Angst erlebt wird, hergestellt. Die empirische Fallstudie anhand videographierter Interviews nutzt unter anderem das Facial Action Coding System und liefert so Erkenntnisse zu den einflussreichsten Faktoren und formuliert erste Ansätze zur Intervention und Prävention im mathematischen Schulalltag..Die Autorin.Frances Beier. arbeitete am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Leuphana Universität Lüneburg und promovierte dort bei Prof. Dr. Dominik Leiss. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der Emotionsentstehung bezüglich der Mathematik und der Mathematikdidaktik generell. Derzeit befindet sie sich in einer Weiterbildung zur Erlebnispädagogin..
出版日期Book 2019
关键词Mathematikbezogene Angst; Sekundarstufe I; Domänenspezifische Emotionen; Entstehung von Angst im Mathem
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24627-3
isbn_softcover978-3-658-24626-6
isbn_ebook978-3-658-24627-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Mathematikbezogene Angst影响因子(影响力)




书目名称Mathematikbezogene Angst影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematikbezogene Angst网络公开度




书目名称Mathematikbezogene Angst网络公开度学科排名




书目名称Mathematikbezogene Angst被引频次




书目名称Mathematikbezogene Angst被引频次学科排名




书目名称Mathematikbezogene Angst年度引用




书目名称Mathematikbezogene Angst年度引用学科排名




书目名称Mathematikbezogene Angst读者反馈




书目名称Mathematikbezogene Angst读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:52:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:33:00 | 显示全部楼层
Bezug zur Mathematikeshalb die Disziplin der Mathematik als Forschungsgegenstand gewählt wurde, wird in Kap. 3.3 erläutert. Anhand einer Studie von Haag und Götz (2012) werden die Charakteristika des Mathematikunterrichts dargestellt (Kap. 3.2) und erste Erkenntnisse darüber abgeleitet, wie Angst vor einer Disziplin wie der Mathematik entstehen könnte.
发表于 2025-3-22 07:39:59 | 显示全部楼层
Forschungsfragen und Ziele der Arbeitird, wobei keine Randbedingungen modelliert werden. Hierzu werden Einflussfaktoren aus einer pädagogisch-psychologischen Perspektive untersucht, die mathematikbezogene Angst in der 5. Jahrgangsstufe hervorrufen können (Helmke, 2014; Pekrun & Götz, 2006; Götz & Kleine, 2006; s. auch Einleitung und Kap. 5.1.2).
发表于 2025-3-22 11:21:40 | 显示全部楼层
Verbindende und unterscheidende Erkenntnisse innerhalb der Fallanalysenllung der Gruppe eingegangen, bevor die verwendeten Kodierungen des Kodierungsmanuals vorgestellt werden, weil aufgrund der deduktiven Analyse nicht davon ausgegangen werden kann, dass jeder Kode an diesem spezifischen Datenmaterial Verwendung fand.
发表于 2025-3-22 14:44:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:49:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:35:10 | 显示全部楼层
Book 2019zogene Angst auftritt und durch welche Einflussfaktoren sie hervorgerufen wird. Hierzu werden Sozialisationsaspekte, schulische und außerschulische sowie intrapersonale Rahmenbedingungen diskutiert. Diese werden qualitativ überprüft und Zusammenhänge zu Situationen, in denen mathematikbezogene Angst
发表于 2025-3-23 04:46:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:28:04 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 05:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表