书目名称 | Mathematikaufgaben für Leistungserhebungen im universitären Kontext | 副标题 | Grundlegung und empi | 编辑 | Matthias C. Lehner | 视频video | | 概述 | Empirische Untersuchung von Aufgabenschwierigkeit und individuellen Lösungsprozessen | 图书封面 |  | 描述 | .Auf der Basis psychologischer Forschungsarbeiten, die Aufgaben durch ihren Anfangs- und Zielzustand sowie die Operationen zur Lösung charakterisieren, untersucht Matthias C. Lehner Einflüsse auf Schwierigkeit und individuelle Prozesse beim Lösen von Mathematikaufgaben im universitären Kontext. Im theoretischen Teil werden schwierigkeitsgenerierende Merkmale aufgezeigt, die nachweislich das Lesen und Lösen von Mathematikaufgaben beeinflussen. Mit der empirischen Untersuchung von 756 Testbögen sowie der Analyse von Blickbewegungen weist der Autor nach, dass Aufgaben mit offenem Zielzustand schwieriger zu lösen sind. Insbesondere die Notwendigkeit, beim Lösen einer Aufgabe mit verschiedenen Repräsentationsebenen zu arbeiten, kann als schwierigkeitsgenerierendes Merkmal identifiziert werden.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Komplexität; Lösungsweg; Schwierigkeitsgenerierendes Merkmal; Anfangszustand; Zielzustand; Blickbewegunge | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24578-8 | isbn_softcover | 978-3-658-24577-1 | isbn_ebook | 978-3-658-24578-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|