找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematik verständlich unterrichten; Perspektiven für Unt Henrike Allmendinger,Katja Lengnink,Gabriele Wicke Textbook 2013 Springer Fachme

[复制链接]
查看: 13605|回复: 53
发表于 2025-3-21 18:08:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematik verständlich unterrichten
副标题Perspektiven für Unt
编辑Henrike Allmendinger,Katja Lengnink,Gabriele Wicke
视频video
概述Es geht um ein tiefes Verstehen von Mathematik in ihren Kerngedanken, um die Beziehung von Mathematik zum lernenden Menschen und auch um Sinn und Bedeutung von Mathematik.Stellt die Verbindung von did
图书封面Titlebook: Mathematik verständlich unterrichten; Perspektiven für Unt Henrike Allmendinger,Katja Lengnink,Gabriele Wicke Textbook 2013 Springer Fachme
描述.Mathematiklernen wird von Schülerinnen und Schülern in der Schule und angehenden Lehrerinnen und Lehrern an der Universität häufig als wenig verstehensorientiert erlebt. Das Beherrschen von Verfahren und Techniken steht im Vordergrund, Sinn und Bedeutung der mathematischen Begriffsbildung wird nur selten thematisiert. Wer Mathematik verständlich unterrichten möchte, für den müssen die mathematischen Gegenstände und ihre Beziehung zum Menschen (wieder) Objekte einer spannenden Suche werden. In diesem Sammelband wird Mathematik von Fachdidaktikern, Mathematikern und praktizierenden Lehrpersonen er-, be- und hinterfragt. Die Autoren illustrieren an konkreten Beispielen, inwiefern durch ein solches Befragen der Mathematik und ihrer Beziehung zum Menschen verstehensorientierte Lehr- und Lernprozesse entfaltet werden können. Die einzelnen Beiträge zum Schulunterricht und der Lehrerbildung enthalten Anregungen für einen verstehensorientierten Unterricht in Schule und Lehrerbildung. .
出版日期Textbook 2013
关键词Algebra; Analysis; Lehrerbildung Mathematik; Mathematikunterricht; Stochastik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2
isbn_softcover978-3-658-00991-5
isbn_ebook978-3-658-00992-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Mathematik verständlich unterrichten影响因子(影响力)




书目名称Mathematik verständlich unterrichten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematik verständlich unterrichten网络公开度




书目名称Mathematik verständlich unterrichten网络公开度学科排名




书目名称Mathematik verständlich unterrichten被引频次




书目名称Mathematik verständlich unterrichten被引频次学科排名




书目名称Mathematik verständlich unterrichten年度引用




书目名称Mathematik verständlich unterrichten年度引用学科排名




书目名称Mathematik verständlich unterrichten读者反馈




书目名称Mathematik verständlich unterrichten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:48:57 | 显示全部楼层
„Linear, proportional, antiproportional... wie soll ich das denn alles auseinanderhalten“ – Funktionnn oder sogar muss. Welche Charakteristika eine solche Versprachlichung haben sollte und wie eine inhaltlich tragfähige Versprachlichung von mathematischen Zusammenhängen systematisch eingeführt werden kann, wird am Beispiel einer Lernumgebung und eines darauf abgestimmten Designexperiments vorgeste
发表于 2025-3-22 04:01:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:28:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:36:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:35:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:17:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:38:24 | 显示全部楼层
ly explains the quite large variation in recovery rates found in literature. Despite the differences in study methods, rates of clinical recovery seem to be consistently lower in schizophrenia than in other psychoses, while controversies still persist about the influence on recovery rates of criteri
发表于 2025-3-23 03:36:42 | 显示全部楼层
Henrike Allmendinger,Katja Lengnink,Andreas Vohns,Gabriele Wickelfter various kinds of brain injuries”, but we also acknowledged and even stressed “that a few studies have also obtained negative findings”.. In this latter case, we were referring to studies which failed to demonstrate any beneficial effects of postoperative enrichment or sensory stimulation.
发表于 2025-3-23 06:07:57 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 21:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表