找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematik als Bildungsgrundlage; Herbert Meschkowski Book 1965 Springer Fachmedien Wiesbaden 1965 Bildungspolitik.Erziehung.Grundschule.S

[复制链接]
查看: 49895|回复: 52
发表于 2025-3-21 17:50:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage
编辑Herbert Meschkowski
视频video
图书封面Titlebook: Mathematik als Bildungsgrundlage;  Herbert Meschkowski Book 1965 Springer Fachmedien Wiesbaden 1965 Bildungspolitik.Erziehung.Grundschule.S
描述Im Jahrhundert der Naturwissenschaften wächst der Anwendungsbereich mathematischer Methoden ständig. In den letzten Jahrzehnten haben die 50= ziologen, die Psychologen und jüngere Vertreter der Erziehungswissenschaft begonnen, die "Wissenschaft von den formalen Systemen" in ihren Diszi= plinen anzuwenden. Unter diesen Umständen ist die Frage berechtigt, wie denn die intensive Beschäftigung mit der Mathematik die Denkweise des Menschen verändert. Man weiß: Der mathematische Unterricht schult die "räumliche Anschauung" und die Fähigkeit zu logischem Denken. Aber die moderne Mathematik hat Möglichkeiten der Menschenbildung aufzuweisen, die sie in einem ganz neuen Sinne zum "Wecker der Erkenntnis" macht, anders noch als in den Tagen Platons. Davon soll in dieser Schrift die Rede sein. Vieles, was über die moderne Mathematik zu sagen ist, gilt auch für die exakten Naturwissenschaften. Wir werden deshalb (z. B. in dem Kapitel über die Objektivität) auch auf diese Bezüge eingehen. Die Frage nach der Menschenbildung durch die Mathematik ist nicht nur für Lehrer an Schulen und Hochschulen bedeutsam. Sie geht auch Pädagogen und Soziologen an. Wir haben versucht, unsere Darstellung auch für N
出版日期Book 1965
关键词Bildungspolitik; Erziehung; Grundschule; Schulunterricht; Unterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-04558-8
isbn_softcover978-3-663-03369-1
isbn_ebook978-3-663-04558-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1965
The information of publication is updating

书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage影响因子(影响力)




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage网络公开度




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage网络公开度学科排名




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage被引频次




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage被引频次学科排名




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage年度引用




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage年度引用学科排名




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage读者反馈




书目名称Mathematik als Bildungsgrundlage读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:04:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:02:47 | 显示全部楼层
Die Bildungsfunktion der Paradoxie,Äußerungen über die Paradoxien und versichert uns, daß weder die Logiker noch die Physiker noch die Dramatiker sie vermeiden können. Eine paradoxe Geschichte ist (Punkt 10) „zwar grotesk, aber nicht absurd (sinnwidrig)“.
发表于 2025-3-22 08:16:28 | 显示全部楼层
Definitionen, eigentlich unter Demokratie (Freiheit, Menschlichkeit, Bildung)?“ Wenn der Angesprochene so leichtsinnig ist, auf den Zwischenruf einzugehen, so kann es geschehen, daß er in arge Verlegenheit gerät. „Freiheit..., Freiheit ist, Freiheit ist, wenn man...“
发表于 2025-3-22 09:52:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:14:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:27:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:50:08 | 显示全部楼层
Mathematische Begabung,t unterschiedliche Erfahrungen machen. Wenn er sich für Geschichte, für Soziologie, Philosophie oder Pädagogik interessiert, so kann es wohl vorkommen, daß er einzelne Wendungen nicht versteht und mit Bezügen auf andere Veröffentlichungen nichts anzufangen weiß, aber im allgemeinen wird er doch erke
发表于 2025-3-23 02:22:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:23:55 | 显示全部楼层
Bildungspolitische Konsequenzen,e Skeptiker können hinweisen auf die geringe Zahl der Stunden, die Oberfüllung der Klassen usw. Die Antwort: Die Vorschläge gelten nicht (nur) für die Schule von heute, sondern für die von morgen. Natürlich weiß niemand, welche der vielen Reformpläne für die Schule realisiert werden. Vielleicht blei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 22:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表