书目名称 | Mathematik Neu Denken | 副标题 | Impulse für die Gymn | 编辑 | Albrecht Beutelspacher,Rainer Danckwerts,Gabriele | 视频video | | 概述 | Lehrerbildung im Aufbruch | 图书封面 |  | 描述 | Die Verbesserung des Mathematikunterrichts steht und fällt mit der Qualität der Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer. Ein neuralgischer Punkt ist die Gymnasiallehrerbildung..„Mathematik Neu Denken“ ist ein bundesweit beachtetes Projekt zur Neuorientierung der universitären Lehrerbildung im Fach Mathematik für das gymnasiale Lehramt. Kern der Projektidee ist die enge Verzahnung von Fachwissenschaft, Reflexionswissen über Mathematik, schulbezogener Mathematik und Fachdidaktik sowie eine methodische Neuorientierung. In einer Pilotphase an den Universitäten Gießen und Siegen wurde das erste Studienjahr inhaltlich wie methodisch neu gestaltet. Darauf aufbauend erarbeitete eine überregionale Expertengruppe programmatische Empfehlungen zur Neuorientierung des gesamten gymnasialen Mathematikstudiums..Dieses Buch gibt einen anregenden Einblick in Umsetzung und Konsequenzen von „Mathematik Neu Denken“. Kommentierte Materialien, die sich in Lehrveranstaltungen bewährt haben, konkretisieren die Projektidee. . | 出版日期 | Textbook 2012 | 关键词 | Didaktik der Mathematik; Lehramtsstudium; Lehrerbildung; Mathematiklehrer; Mathematikunterricht; Schulbez | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-8250-9 | isbn_ebook | 978-3-8348-8250-9 | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|