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Titlebook: Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie; Markus B. Hofer Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH

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发表于 2025-3-21 16:14:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie
编辑Markus B. Hofer
视频video
图书封面Titlebook: Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie;  Markus B. Hofer Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH
描述Die Markteinführung eines Fahrzeugs - entweder als Substitution für ein bestehendes Modell oder als Beginn einer neuen Modellreihe - bietet für Automobilhersteller eine Reihe von Chancen und Möglichkeiten, z.B. die Neupositionierung der Marke, das Erschließen neuer Marktsegmente, die Verbesserung der Ergebnissituation durch veränderte Preis- und Kostenstrukturen und die Umsetzung neuer strategischer Zielsetzungen. ..Markus B. Hofer bildet mit Hilfe von Decision-Support-Modellen die aktuelle Marktsituation und die zukünftige Entwicklung möglichst genau ab. Er kombiniert verschiedene Methoden und Datenquellen und entwickelt ein Prognosesystem zur optimalen Erstpreispositionierung und zur Absatzschätzung. Sein Multi-Source-Prognosekonzept berücksichtigt neben dem auf Präferenzdaten basierenden Simulationsmodell auch historische Absatzzahlen, die zukünftige Produktpolitik sowie die erwartete Marktentwicklung im betrachteten Segment..
出版日期Book 2003
关键词Absatz; Absatzprognose; Automobilhersteller; Decision Support Modell; Lebenszyklus; Markterschließung; Mar
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81474-6
isbn_softcover978-3-8244-7782-1
isbn_ebook978-3-322-81474-6
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2003
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发表于 2025-3-21 23:06:03 | 显示全部楼层
Book 2003bilhersteller eine Reihe von Chancen und Möglichkeiten, z.B. die Neupositionierung der Marke, das Erschließen neuer Marktsegmente, die Verbesserung der Ergebnissituation durch veränderte Preis- und Kostenstrukturen und die Umsetzung neuer strategischer Zielsetzungen. ..Markus B. Hofer bildet mit Hil
发表于 2025-3-22 02:14:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:48:25 | 显示全部楼层
,Preis und Absatz als ökonomische Grössen für Prognosen, den theoretischen Grundlagen sollen an dieser Stelle die notwendigen Definitionen und Grundlagen dargestellt und erläutert werden. Abschließend werden die Verfahren und Systeme zur Prognose und Simulation erörtert.
发表于 2025-3-22 11:02:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:10:01 | 显示全部楼层
,Bestimmung und Verarbeitung von Präferenzinformationen in Prognosemodellen,Das dritte Kapitel, das die Bestimmung und Verarbeitung von Präferenzinformationen in Prognosemodellen erläutert, gliedert sich inhaltlieh in die folgenden drei Abschnitte:
发表于 2025-3-22 18:12:40 | 显示全部楼层
Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick,Das letzte Kapitel fasst das Vorgehen und die Ergebnisse der Untersuchung zusammen und bewertet diese. Abschließend werden die Möglichkeiten für die weitere Forschung aufgezeigt.
发表于 2025-3-22 23:00:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:42:16 | 显示全部楼层
Der Multi-Source-Prognoseansatz zur Marktsimulation und Absatzprognose,pitel erarbeitet wurde. Zur Veranschaulichung dient hierbei die Umsetzung eines europäischen Automobilherstellers, dessen Zielsetzung die Einführung einer viertürigen Limousine der Mittelklasse als Nachfolgemodell einer im deutschen Markt etablierten Modellreihe war.
发表于 2025-3-23 09:06:28 | 显示全部楼层
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