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Titlebook: Marktpsychologie; Grundlagen und Anwen Gerhard Raab,Alexander Unger,Fritz Unger Textbook Sep 20103rd edition Gabler Verlag | Springer Fachm

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发表于 2025-3-21 18:34:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marktpsychologie
副标题Grundlagen und Anwen
编辑Gerhard Raab,Alexander Unger,Fritz Unger
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概述Wie funktionieren Märkte?
图书封面Titlebook: Marktpsychologie; Grundlagen und Anwen Gerhard Raab,Alexander Unger,Fritz Unger Textbook Sep 20103rd edition Gabler Verlag | Springer Fachm
描述Vorwort Die dritte Auflage wurde vollständig durch Alexander Unger überarbeitet und aktualisiert. Der Kern des Buches bleibt unverändert. Auch das Konzept haben wir beibehalten, th- rienorientiert vorzugehen und jede Theorie in einem Schlußabschnitt mit Beispielen aus dem Marketing und der Personalwirtschaft zu illustrieren. Dabei haben die Autoren die Erf- rung gemacht, daß dieses oft nicht erwartet wird. Marktpsychologie wird fälschlicherweise oder mindestens unnötigerweise auf eine besondere Version einer Marketing-Psychologie reduziert. Man erwartet Werbe- und Konsumpsychologie. Diese Einengung besteht seit Jahrzehnten, was nichts an ihrer Unzulänglichkeit ändert. Marktpsychologie liefert vielmehr eine psychologische Erklärung für das Verhalten auf Märkten in einem sehr allgemeinen Sinn. Auch Arbeitsverhalten läßt sich darunter subsumieren. Arbeit wird angeboten und nachgefragt, damit sind ohne Zweifel die Bedingungen des Marktes gegeben. Wiesbaden, Hemsbach Gerhart Raab und Oberstdorf Alexander Unger Fritz Unger im Sommer 2010 Vorwort zur ersten Auflage Das folgende Lehrbuch wendet sich an alle Studierenden, die einen Überblick über dieje- gen psychologischen Theorien erhalten
出版日期Textbook Sep 20103rd edition
关键词Kognitionstheorien; Marketing; Marktpsychologie; Motivation; Psychologie
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-6314-7
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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发表于 2025-3-21 21:01:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:01:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:31:17 | 显示全部楼层
Cognitive Responserbeitung“ ist gemeint, in wie weit die Verarbeitung in Richtung der Beeinflussung erfolgt - was Voraussetzung für jeden Beeinflussungserfolg ist - oder ob die Beeinflussung in das Gegenteil von dem umschlägt, was durch die Beeinflussung erreicht werden sollte. Der zweite Fall wird als Bumerangeffekt
发表于 2025-3-22 09:00:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:51:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:42:50 | 显示全部楼层
Entwicklungspsychologie (., 1992, S. 1019; ., 1995, S. 1–24). Die Entwicklungspsychologie berücksichtigt dabei sowohl genetische Dispositionen als auch den Einfluß von Umweltbedingungen auf die Entwicklung des menschlichen Denkens, Fühlens und Verhaltens. In diesem Zusammenhang wird immer wieder die Frage gestellt, inwiew
发表于 2025-3-22 22:59:30 | 显示全部楼层
Persönlichkeitstheorien Definitionsversuche dokumentiert dies (., 1997; ., 1998). Vielen dieser Definitionen ist jedoch gemeinsam, daß mit dem Begriff Persönlichkeit die Einzigartigkeit und die über die Zeit und Situation hinweg relative Stabilität von Strukturen und Prozessen angesprochen wird, mit denen das Verhalten vo
发表于 2025-3-23 05:24:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:16:38 | 显示全部楼层
Lerntheorienationen, also deren Speicherung im Gedächtnis. Je oberflächlicher eine Informationsverarbeitung erfolgt, in um so stärkerem Maße ist deren Wiederholung erforderlich. Je intensiver die Informationsverarbeitung erfolgt, um so grundsätzlicher ist der Lernprozeß. Das können wir aus Kapitel 7 zur „Cognit
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