找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Marketing-Theorie; Eine Einführung Alfred Kuß Textbook 20091st edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 M

[复制链接]
查看: 32024|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:37:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marketing-Theorie
副标题Eine Einführung
编辑Alfred Kuß
视频video
概述Grundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ansätze der Marketingforschung - knapp und gut verständlich
图书封面Titlebook: Marketing-Theorie; Eine Einführung Alfred Kuß Textbook 20091st edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 M
描述Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. ..Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden. ..„Marketing-Theorie“ wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, die über wissenschaftliche Grundkenntnisse zum Marketing verfügen und ein weitergehendes theoretisches Interesse haben, insbesondere an Studierende am Beginn einer deutlich theoretisch ausgerichteten Studienphase...Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin...
出版日期Textbook 20091st edition
关键词Marketing; Marketing-Theorie; Marketingforschung; Marketingtheorie; Marketingwissenschaft; Suchmaschinenm
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8059-5
isbn_ebook978-3-8349-8059-5
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Marketing-Theorie影响因子(影响力)




书目名称Marketing-Theorie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Marketing-Theorie网络公开度




书目名称Marketing-Theorie网络公开度学科排名




书目名称Marketing-Theorie被引频次




书目名称Marketing-Theorie被引频次学科排名




书目名称Marketing-Theorie年度引用




书目名称Marketing-Theorie年度引用学科排名




书目名称Marketing-Theorie读者反馈




书目名称Marketing-Theorie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:51:12 | 显示全部楼层
Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft,enschaft in der internationalen Fachdiskussion eine große Rolle gespielt. Dabei ging es um zentrale Aspekte der Erkenntnisgewinnung und der Aussagemöglichkeiten (nicht nur) in der Marketingforschung. Zaltman / Pinson / Angelmar (1973, S. 4) kennzeichnen Wissenschaftstheorie als „Untersuchung, Analyse und Beschreibung
发表于 2025-3-22 02:51:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8059-5Marketing; Marketing-Theorie; Marketingforschung; Marketingtheorie; Marketingwissenschaft; Suchmaschinenm
发表于 2025-3-22 05:33:08 | 显示全部楼层
Alfred KußGrundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ansätze der Marketingforschung - knapp und gut verständlich
发表于 2025-3-22 10:06:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:37:35 | 显示全部楼层
Wesen und Bedeutung von Theorien,Angesichts des Titels des vorliegenden Lehrbuchs wird es nicht verwundern, dass die Kennzeichnung und Diskussion von Theorien hier eine wesentliche Rolle spielt. In der Einleitung (Kapitel 1) ist ja auch schon angedeutet worden, dass die Entwicklung und Überprüfung von Theorien für jede Wissenschaft zentrale Bedeutung hat.
发表于 2025-3-22 20:31:44 | 显示全部楼层
Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft,In den vorangehenden Kapiteln ist immer wieder auf die Bedeutung der empirischen Überprüfung von Theorien hingewiesen worden. Dieser Aspekt steht im Mittelpunkt des folgenden Abschnitts 6.2. Dort wird auf der Basis eines Grundmodells der empirischen Marketingforschung (6.2.1) diskutiert,
发表于 2025-3-22 22:27:49 | 显示全部楼层
,Gesetzmäßigkeiten und Erklärungen, und ein Anspruch auf Generalisierbarkeit der Aussagen hinsichtlich anderer Wissenschaften wird nicht erhoben. Bei den im folgenden Abschnitt 4.2 diskutierten wissenschaftlichen Erklärungen werden dann Theorien und die darin enthaltenen Aussagen über Gesetzmäßigkeiten genutzt, um Beobachtungen aus der Realität zu verstehen.
发表于 2025-3-23 03:43:51 | 显示全部楼层
Marketing und Gesellschaft,ngen (z.B. von Theatern, Museen, Universitäten), dem so genannten ., und in die Verbreitung von Ideen (z.B. politischer Art oder zur Beeinflussung hinsichtlich einer gesunden Lebensweise), dem so genannten . (manchmal auch Social Marketing genannt), unterschieden.
发表于 2025-3-23 06:59:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 18:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表