找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Marketing ist eine Wissenschaft ...; ... und die Erde ein Heino Hilbig Book 2013 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen

[复制链接]
查看: 55756|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:36:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...
副标题... und die Erde ein
编辑Heino Hilbig
视频video
概述Eine humorvolle Betrachtung der Wissenschaftlichkeit im Marketing.Erfahren Sie, was Ozzy Osbourne und Prinz Charles gemeinsam haben.Zeigt, welche Blüten die Sehnsucht nach wissenschaftlicher Absicheru
图书封面Titlebook: Marketing ist eine Wissenschaft ...; ... und die Erde ein Heino Hilbig Book 2013 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen
描述.​Fast 30 Milliarden Euro werden in Deutschland jährlich für Marketing ausgegeben. Aber oft quälen die Budget-Entscheider Zweifel: Sind die herangezogenen Daten und Fakten auch wirklich die richtige Entscheidungsgrundlage?  Können sie halten, was sie versprechen? Oder ist das Fundament des Marketings in Wirklichkeit wachsweich, bröckelig und weniger gesichert, als wir alle denken?.Dieses Buch hält der Marketing-Branche humorvoll den Spiegel vor. Heino Hilbig, erfahrender Marketing-Berater und ausgebildeter Wissenschaftler, zeigt anhand konkreter Fälle, an welchen Stellen sich das Marketing in pseudowissenschaftliche Annahmen verrannt hat. Die Beispiele stammen aus Mediaplanung, Marktforschung, sozialen Netzwerken und lassen auch neuere Trends wie BigData und Neuromarketing nicht ungeschoren davonkommen. Der Autor macht anhand einfacher Vergleiche und logischer Schlussfolgerungen deutlich, zu welchen verheerenden Fehlern dieses Verhalten führen kann. Eine pointierte und amüsante „Systemkritik“ mit Selbstironie und ohne erhobenen Zeigefinger! .
出版日期Book 2013
关键词Big Data; Marktforschung; Mediaplanung; Neuromarketing; Scheinwissenschaftlichkeit; Social Media; Werbewir
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-02891-6
isbn_ebook978-3-658-02891-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...影响因子(影响力)




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...影响因子(影响力)学科排名




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...网络公开度




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...网络公开度学科排名




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...被引频次




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...被引频次学科排名




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...年度引用




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...年度引用学科排名




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...读者反馈




书目名称Marketing ist eine Wissenschaft ...读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:11:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:09:27 | 显示全部楼层
Markenbewertungssysteme – die Crux mit dem Fremdbildke damit auch persönliche Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Charisma, Treue, Glaubwürdigkeit etc. (zugegeben, es könnte auch ein paar negative Eigenschaften geben, aber die behandeln wir dann in einem anderen Buch, einverstanden?)
发表于 2025-3-22 05:55:46 | 显示全部楼层
Die Sache mit dem Fehlerrund ist nicht etwa, dass die Arbeit der Analysten nicht glaubwürdig wäre, sondern vielmehr die Neigung unserer Branche, die Fehlerbehaftetheit von Statistiken und Modellen auszublenden und stattdessen, was man schwarz auf weiß besitzt, getrost nach Hause zu tragen.
发表于 2025-3-22 10:25:54 | 显示全部楼层
Die Sehnsucht nach der richtigen Anzeigeren eine zunehmende Leichtigkeit in Agenturen und Unternehmen beobachtet, nur mit Teilergebnissen Marken- und Werbestrategien untermauern zu wollen. Auf diese Wunde gilt es in diesem Kapitel ein wenig den Finger zu legen. Beginnen wir mit der Mutter aller Marktforschungen, der repräsentativen Umfrage.
发表于 2025-3-22 14:47:26 | 显示全部楼层
Das Ende der Wissenschaftlichkeitdann sind es sicher die der Mediaforschung. Allen Untersuchungen gemein ist dabei, dass die Erzeuger dieser Basisdaten sich natürlich über all die Jahre um eine solide Datenbasis bemühen – und diese in der Regel auch erreichen. Nicht umsonst gilt der deutsche Medienmarkt zumindest in Europa als der am besten analysierbare.
发表于 2025-3-22 17:46:02 | 显示全部楼层
Gelb muss es sein! damals!) in einer Konferenz voller Inbrunst erklärte, dass das vorgelegte Anzeigenlayout viel mehr Gelb enthalten müsse – denn Gelb sei erwiesenermaßen die Signalfarbe, mit der man Leser auf die Anzeige aufmerksam machen könne.
发表于 2025-3-22 22:47:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:42:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02891-6Big Data; Marktforschung; Mediaplanung; Neuromarketing; Scheinwissenschaftlichkeit; Social Media; Werbewir
发表于 2025-3-23 07:47:59 | 显示全部楼层
Teelöffel oder Schubkarre?So alt wie die deutsche Sprache ist vermutlich der Streit um Effizienz und Effektivität. Nun, ich stehe in der Frage guten Marketings auf der Seite der Effizienz.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表