用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Market Driving-Konzept; Modellierung und emp Markus Stolper Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 Er

[复制链接]
查看: 35142|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:00:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Market Driving-Konzept
副标题Modellierung und emp
编辑Markus Stolper
视频video
丛书名称Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
图书封面Titlebook: Market Driving-Konzept; Modellierung und emp Markus Stolper Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 Er
描述In der strategischen Marketingforschung dominierte bisher das Konzept der Marktorientierung als entscheidender Erfolgsfaktor für die Unternehmenstätigkeit. Die Strategie des Market Driving hat jedoch an Bedeutung gewonnen und steht für Aktivitäten, die auf eine Veränderung des Marktes zum eigenen Vorteil abzielen. Bisher gibt es jedoch kaum Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen diese Grundhaltung implementieren können und welche Erfolgsfaktoren existieren. ..Im Rahmen der konzeptionellen Bestimmung von Market Driving präsentiert Markus Stolper relevante Strategien und Aktivitäten, mit denen Unternehmen die Marktstruktur und das Verhalten der Marktteilnehmer verändern können. Anhand einer empirischen Studie in der Elektroindustrie identifiziert er die unternehmensinternen Fähigkeiten und Kompetenzen, die ein Unternehmen für erfolgreiches Market Driving besitzen sollte. Der Autor zeigt, dass sich markttreibendes Verhalten in einem überdurchschnittlichen Unternehmenserfolg niederschlägt und daher für Unternehmen eine zu beachtende strategische Option darstellt. ..Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing und strategisches Manage
出版日期Book 2008
关键词Erfolgsfaktor; Erfolgsfaktoren; Market Driving; Marktgestaltung; Marktorientierung; PLS; strategisches Mar
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-5560-5
isbn_softcover978-3-8350-0983-7
isbn_ebook978-3-8350-5560-5Series ISSN 2627-1982 Series E-ISSN 2627-2008
issn_series 2627-1982
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Market Driving-Konzept影响因子(影响力)




书目名称Market Driving-Konzept影响因子(影响力)学科排名




书目名称Market Driving-Konzept网络公开度




书目名称Market Driving-Konzept网络公开度学科排名




书目名称Market Driving-Konzept被引频次




书目名称Market Driving-Konzept被引频次学科排名




书目名称Market Driving-Konzept年度引用




书目名称Market Driving-Konzept年度引用学科排名




书目名称Market Driving-Konzept读者反馈




书目名称Market Driving-Konzept读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:04:49 | 显示全部楼层
Market Driving-Konzept978-3-8350-5560-5Series ISSN 2627-1982 Series E-ISSN 2627-2008
发表于 2025-3-22 01:03:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:06:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5560-5Erfolgsfaktor; Erfolgsfaktoren; Market Driving; Marktgestaltung; Marktorientierung; PLS; strategisches Mar
发表于 2025-3-22 11:09:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:24:40 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisse,on aus der konzeptionell-theoretischer Sicht ist es, die gewonnenen Ergebnisse in die bisherige Forschung einzuordnen und den zusätzlichen Erkenntnisgewinn zu beschreiben. Aus einer praxisorientierten Perspektive steht vor allem die Ableitung von Handlungsempfehlungen für das strategische Management eines Unternehmens im Mittelpunkt.
发表于 2025-3-22 17:13:32 | 显示全部楼层
Einleitung,esagen, dass sich ein Unternehmen möglichst gut an die Gegebenheiten und Anforderungen des Marktes anpassen sollte. Nur wenn die Wünsche der Kunden möglichst gut erfüllt werden, ist nach dieser Haltung ein langfristiger Markterfolg möglich. Wie das oben genannte Zitat zeigt, gibt es offensichtlich a
发表于 2025-3-22 22:13:11 | 显示全部楼层
Das Konzept des Market Driving,eorien und Konzepten Raum gewidmet, die als theoretische Basis für das Market Driving Konzept gelten (Kapitel 2.1). In einem nächsten Schritt erfolgt eine Darlegung der bisher in der Literatur existierenden konzeptionellen Arbeiten zum Market Driving (Kapitel 2.2). Der kritische Vergleich führt zu e
发表于 2025-3-23 03:01:00 | 显示全部楼层
Der Ressourcenansatz als theoretische Fundierung von Market Driving als Quelle von WettbewerbsvorteVeränderung des Marktes ist fest mit dem Ziel verbunden, sich gegenüber dem Wettbewerb in eine vorteilhafte Position zu bringen. Um das Verhältnis zwischen Market Driving und Wettbewerbsvorteilen näher zu betrachten, ist zunächst ein tieferes Verständnis über die Quellen Wettbewerbsvorteile notwendi
发表于 2025-3-23 09:18:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 12:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表