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Titlebook: Markenwirkung von Sponsoring; Eine Zeitreihenanaly David Woisetschläger Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesb

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发表于 2025-3-21 19:33:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Markenwirkung von Sponsoring
副标题Eine Zeitreihenanaly
编辑David Woisetschläger
视频video
丛书名称Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
图书封面Titlebook: Markenwirkung von Sponsoring; Eine Zeitreihenanaly David Woisetschläger Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesb
描述Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion in vielen Bereichen ist die Kontrolle der Sponsoringeffektivität eine dringliche Aufgabe. Bisherige Forschungsarbeiten sind allerdings häufig undifferenziert und zeitpunktbezogen, so dass sich keine Beziehungen zwischen Ursache und Wirkung feststellen lassen. In Konsequenz erfolgt in der Praxis – wenn überhaupt – eine bestenfalls pauschale Kontrolle der Sponsoringwirkung...David Woisetschläger untersucht am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers die Markenwirkung von Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling, die erstmals im Marketing-Kontext eingesetzt wird. Hierdurch ist es möglich, die individuellen Einstellungsänderungen im Strukturmodell bei gleichzeitiger Segmentierung nach (un-)beobachtbarer Konsumentenheterogenität zu schätzen. Anhand einer umfangreichen empirischen Untersuchung lassen sich klassenspezifische Effekte des Sponsorings identifizieren. In Konsequenz können Kommunikationseffekte im Rahmen eines Markencontrollings präziser gemessen und verlässlichere Aussagen über die Effektivität der Maßnahmen abgeleitet
出版日期Book 2006
关键词Automobilbranche; Marke; Markenkommunikation; Public Relations; Sponsoring; Wirkungsanalyse; Zeitreihenana
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9479-6
isbn_softcover978-3-8350-0636-2
isbn_ebook978-3-8350-9479-6
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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书目名称Markenwirkung von Sponsoring影响因子(影响力)




书目名称Markenwirkung von Sponsoring影响因子(影响力)学科排名




书目名称Markenwirkung von Sponsoring网络公开度




书目名称Markenwirkung von Sponsoring网络公开度学科排名




书目名称Markenwirkung von Sponsoring被引频次




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书目名称Markenwirkung von Sponsoring年度引用




书目名称Markenwirkung von Sponsoring年度引用学科排名




书目名称Markenwirkung von Sponsoring读者反馈




书目名称Markenwirkung von Sponsoring读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 21:43:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:07:12 | 显示全部楼层
le der Sponsoringeffektivität eine dringliche Aufgabe. Bisherige Forschungsarbeiten sind allerdings häufig undifferenziert und zeitpunktbezogen, so dass sich keine Beziehungen zwischen Ursache und Wirkung feststellen lassen. In Konsequenz erfolgt in der Praxis – wenn überhaupt – eine bestenfalls pau
发表于 2025-3-22 07:26:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:25:55 | 显示全部楼层
Implikationen,kennen. Ausgehend von den Unternehmens- bzw. Markenzielen sind die Auswirkungen der zur Zielerreichung durchgeführten Maßnahmen — zu denen auch das Sponsoring gehört — in regelmäßigen Abständen hinsichtlich ihrer tatsächlichen Auswirkungen auf die Wahrnehmung der Marke zu hinterfraqen (vgl. Abb. E-1).
发表于 2025-3-22 14:35:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:01:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:55:36 | 显示全部楼层
), so wird deutlich, daß der Arzt-Patienten-Diskurs grundsätzlich ein kooperativer Handlungsprozeß ist. Die Koope-rativität der Aktanten ergibt sich daraus, daß beide in der Institution Arztpraxis demselben gesellschaftlichen Zweck unterstellt sind, der sich etwa folgendermaßen beschreiben läßt: Bei
发表于 2025-3-23 03:40:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:05 | 显示全部楼层
ind wir mit unserem therapeutischen Tun deshalb schon Ideologen? Wir sind es sicher, wenn wir den Begriff so auslegen, wie es die Ausgang des 18. Jahrhunderts als Ideologen bezeichneten französischen Philosophen (z. B. Cabanis 1799) taten. Diese “Ideologen” versuchten seinerzeit, aus Analysen der kö
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