找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Markenarchitektur; Strategien zwischen Andreas Strebinger Book 2010Latest edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies

[复制链接]
查看: 8002|回复: 49
发表于 2025-3-21 19:44:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Markenarchitektur
副标题Strategien zwischen
编辑Andreas Strebinger
视频video
丛书名称Werbe- und Markenforschung
图书封面Titlebook: Markenarchitektur; Strategien zwischen  Andreas Strebinger Book 2010Latest edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies
描述Die Anregung für dieses Buch kam unmittelbar aus der Praxis. Mitte der 1990er-Jahre begann sich das Profil der an das Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien, meinem Dienstort zwischen 1995 und 2006, herangetragenen Forschungsfragen deutlich zu verändern: Nicht mehr die strategische (Re-)Positionierung einer bestimmten Marke und deren kommunikative Umsetzung stand im Vordergrund. Vielmehr waren es weit überwiegend, und das unabhängig davon, ob die Frage aus der Automobilindustrie, der Telekommunikationsbranche, dem Tourismus, der Bekleidungsindustrie, der Baustoffindustrie, von Airlines oder von Markenartikelunternehmen im Food- oder Non-Food-Bereich kurzlebiger Konsumgüter kam, Probleme der Markenarchitektur, die einer Lösung bedurften: die mentale Repräsentation einer globalen Marke und ihres Submarkenportfolios in den Köpfen der Käuferinnen und Käufer unterschiedlicher Länder, die Wirkungen der Ergänzung bisher isoliert geführter Produktmarken durch die gemeinsame Unternehmensmarke, die optimale Verteilung des Kommunikationsbudgets auf Dachmarke und Produktmarken, die Effekte von Portfoliowerbung mit simultaner Darstellung aller Produkte
出版日期Book 2010Latest edition
关键词Dachmarke; Internationale Markenstrategie; Marke; Markenarchitektur; Markenextension; Unternehmensmarke
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8904-8
isbn_ebook978-3-8349-8904-8
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Markenarchitektur影响因子(影响力)




书目名称Markenarchitektur影响因子(影响力)学科排名




书目名称Markenarchitektur网络公开度




书目名称Markenarchitektur网络公开度学科排名




书目名称Markenarchitektur被引频次




书目名称Markenarchitektur被引频次学科排名




书目名称Markenarchitektur年度引用




书目名称Markenarchitektur年度引用学科排名




书目名称Markenarchitektur读者反馈




书目名称Markenarchitektur读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:54:31 | 显示全部楼层
Rebranding-Prozesse zur Veränderung der internationalen Markenarchitekturnn ist ein Rebranding-Prozess, z.B. im Zuge einer internationalen Markenstandardisierung, mehr Chance als Risiko, und zuweilen ergeben sich im Zuge eines solchen Rebranding einer schwachen Marke anstelle von Marktanteilsverlusten auch substanzielle Marktanteilsgewinne (vgl. Stach 2002).
发表于 2025-3-22 00:39:49 | 显示全部楼层
Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie beim Kundenatzmarktseitigen Merkmalen vorgestellt und diskutiert. Darauf aufbauend stellt der Beitrag bisherige Befunde des Einflusses der Markenarchitekturstrategie auf . (Abschnitt 4.3) sowie auf die . (Abschnitt 4.4.) dar.
发表于 2025-3-22 06:58:55 | 显示全部楼层
Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf Rentabilität und Börsebewertungernstock et al. 2004, S. 8f), sondern auch auf die Bewertung des Unternehmens an der Börse (Barth et al. 1998; Esch 2002; Mizik und Jacobson 2005; Mizik und Jacobson 2008), und zwar sowohl bei Verbrauchsgüterunternehmen (Aaker und Jacobson 1994; Mizik und Jacobson 2004) als auch bei Technologieunternehmen (Aaker und Jacobson 2001).
发表于 2025-3-22 09:25:25 | 显示全部楼层
Internationale Markenarchitekturstrategie: Bedeutung und Trends, Definitionen, Typen und Messung17 bis 169). Die folgenden Kapitel bieten demgegenüber nur einen Überblick, der vereinfachend nicht alle drei Dimensionen (Produkte, Zielgruppen, Länder) simultan behandelt, sondern sich auf die Gestaltung der Markenarchitekturstrategie über mehrere Länder, aber innerhalb einer einzigen Produktkategorie konzentriert.
发表于 2025-3-22 14:04:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:15:55 | 显示全部楼层
enschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien, meinem Dienstort zwischen 1995 und 2006, herangetragenen Forschungsfragen deutlich zu verändern: Nicht mehr die strategische (Re-)Positionierung einer bestimmten Marke und deren kommunikative Umsetzung stand im Vordergrund. Vielmehr waren
发表于 2025-3-22 23:50:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:23:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:51:23 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 21:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表