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Titlebook: Managementvergütung, Anreize und Kapitalmarkterwartungen; Susanne A. Welker Book 2012 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 K

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发表于 2025-3-21 16:41:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Managementvergütung, Anreize und Kapitalmarkterwartungen
编辑Susanne A. Welker
视频video
图书封面Titlebook: Managementvergütung, Anreize und Kapitalmarkterwartungen;  Susanne A. Welker Book 2012 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 K
描述Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich konkret mit der Frage, ob die Kapitalmarktteilnehmer in der Lage sind, die Anreizwirkung von Managervergütung zu antizipieren. Des Weiteren wird untersucht, inwiefern sich die Komplexität der Vergütung auf die Erwartungen der Kapitalmarktteilnehmer und auf die Preise auswirkt. Ziel der Arbeit ist es, diese beiden Fragen experimentell zu überprüfen. Zunächst wird ein Überblick über Theorien der Informationsverarbeitung an Kapitalmärkten, der Praxis der Vergütung und über empirische Studien zum Zusammenhang von Vergütung und Unternehmenserfolg gegeben. Im Anschluss werden relevante experimentelle Kapitalmärkte zur Informationsverarbeitung zusammengefasst.
出版日期Book 2012
关键词Kapitalmarkt; Management; Vergütung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-3532-8
isbn_softcover978-3-8349-3531-1
isbn_ebook978-3-8349-3532-8
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
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书目名称Managementvergütung, Anreize und Kapitalmarkterwartungen影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:50:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3532-8Kapitalmarkt; Management; Vergütung
发表于 2025-3-22 04:26:36 | 显示全部楼层
,Selektiver Überblick über Informationsverarbeitung auf experimentellen Kapitalmärkten,Die beiden zentralen Forschungsfragen dieser Arbeit, die im vorherigen Abschnitt wiederholt wurden, stellen implizit die Frage, ob Märkte hinsichtlich der Information über die Vergütung von Managern informationseffizient sind.
发表于 2025-3-22 05:42:33 | 显示全部楼层
Hypothesenentwicklung,In diesem Abschnitt werden Hypothesen zum Schätzverhalten der Marktteilnehmer, zur Preisbildung und zum Handelsvolumen entwickelt. Mittels dieser Hypothesen sollen die Forschungsfragen (vgl. auch Abschnitt 1) überprüft werden, die hier noch einmal wiederholt werden sollen:
发表于 2025-3-22 09:46:03 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,Das Thema Managementvergütung und Kapitalmarkterwartungen wird in der Literatur viel diskutiert und aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, den Einfluss von Managementvergütung auf die Erwartungs- und Preisbildung am Kapitalmarkt zu erklären.
发表于 2025-3-22 15:12:44 | 显示全部楼层
,Einführung,r öffentlichen Diskussion wird zum einen die Angemessenheit der Vergütung im Vergleich zu einem „normalen“ Angestellten in Frage gestellt, zum anderen herrscht das Gefühl vor, dass Manager auch dann, wenn sie Verluste erwirtschaftet haben, zu Unrecht hohe Boni erhalten. Insofern muss die Managementvergütungspraxis kritisch hinterfragt werden.
发表于 2025-3-22 17:41:33 | 显示全部楼层
Ergebnisse,i in der Rolle eines Managers. Je Treatment wurden drei Sessions durchgeführt, dabei wurden je Session die Teilnehmer auf zwei Märkte aufgeteilt, so dass auf einem Markt zehn Teilnehmer miteinander handeln konnten.
发表于 2025-3-23 00:26:07 | 显示全部楼层
978-3-8349-3531-1Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
发表于 2025-3-23 02:46:48 | 显示全部楼层
Susanne A. Welkerd knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen.Verlauf der Marketingplanung.. .Der Leser erhält ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er.das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die.strategische Marketingplanung nutzen kann:.- Grundlagen der Marketingplan
发表于 2025-3-23 08:29:16 | 显示全部楼层
Susanne A. Welkeringplanung.. .Der Leser erhält ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er.das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die.strategische Marketingplanung nutzen kann:.- Grundlagen der Marketingplanung,.- marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung,.- Marketing-Mix-Planung
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