找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Management-Rechnungswesen; Ausgestaltung des ex Stefan Müller Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Controlling.Kenn

[复制链接]
查看: 46994|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:59:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Management-Rechnungswesen
副标题Ausgestaltung des ex
编辑Stefan Müller
视频video
丛书名称neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
图书封面Titlebook: Management-Rechnungswesen; Ausgestaltung des ex Stefan Müller Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Controlling.Kenn
描述Das Management-Rechnungswesen mit seiner dualen Ausrichtung auf die externe Rechnungslegung einerseits und die Unterstützung der Unternehmensführung bei internen entscheidungs- und verhaltensorientierten Fragen andererseits befindet sich im Wandel. Die bisherigen Verbesserungsvorschläge zielen allerdings oft nur auf Einzelaspekte, und ihre Anwendung führt nicht selten zu widersprüchlichen Ergebnissen und kaum erklärbaren Resultatunterschieden...Stefan Müller überprüft, ob die verschiedenen Module des Management-Rechnungswesens konsistent und sachgemäß sind und ob die abbildungsgenerierenden Modul- und Ausprägungsvarianten geändert oder durch neue Module ergänzt werden müssen. Als Maßstab dient die betriebswirtschaftliche Tatsächlichkeit von Abbildungen. Ziel ist die Klärung der Rahmenstruktur und der zentralen Teilkalküle eines konvergenten, d.h. tatsachenadäquaten und in der Gesamtstruktur konsistenten, Management-Rechnungswesens. Die anwendungsorientierte Herangehensweise schlägt sich in konkret ausgearbeiteten managementgemäßen Kennzahlensystemen nieder..
出版日期Book 2003
关键词Controlling; Kennzahlen; Kostenrechnung; Management; Rechnungslegung; Rechnungswesen; neue betriebswirtsch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81995-6
isbn_softcover978-3-8244-9106-3
isbn_ebook978-3-322-81995-6Series ISSN 0175-8802 Series E-ISSN 2945-8129
issn_series 0175-8802
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Management-Rechnungswesen影响因子(影响力)




书目名称Management-Rechnungswesen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Management-Rechnungswesen网络公开度




书目名称Management-Rechnungswesen网络公开度学科排名




书目名称Management-Rechnungswesen被引频次




书目名称Management-Rechnungswesen被引频次学科排名




书目名称Management-Rechnungswesen年度引用




书目名称Management-Rechnungswesen年度引用学科排名




书目名称Management-Rechnungswesen读者反馈




书目名称Management-Rechnungswesen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:52:31 | 显示全部楼层
Konvergenzorientierte Ausgestaltung von Instrumenten des externen Management-Rechnungswesens,en, dass unternehmenspolitische oder individuelle Ziele erreicht werden.. So gesehen handelt es sich beim Jahresabschluss auch um ein Instrument der Unternehmensleitung zur Verhaltensbeeinflussung der am Unternehmensgeschehen beteiligten und interessierten Gruppen..
发表于 2025-3-22 01:13:20 | 显示全部楼层
Einleitung,n der juristischen Kodifizierung nicht abschließend bestimmt, vielmehr ist eine ständige Weiterentwicklung von Abbildungssachverhalten, -regeln, -instrumenten und -verfahren zu konstatieren, die derzeit z.B. stark beeinflusst wird von den Grundströmungen der Shareholder-Value-Orientierung und der Globalisierung.
发表于 2025-3-22 06:56:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:52:25 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,s System verstandenen Unternehmens für Zwecke der Führung gesehen. Es stellt die informatorische Grundlage des Zielbildung, Planung, Steuerung und Kontrolle umfassenden, entscheidungs- oder verhaltensorientiert ausgestaltbaren Managementprozesses dar.
发表于 2025-3-22 13:05:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:03:45 | 显示全部楼层
Stefan Müllerphie aufgefasst. Von der Praxis wird das Marketing jedoch zunehmend als Unternehmensfunktion verstanden. Es ist nicht zu verkennen, dass die Marketingfunktion innerhalb von Unternehmen ein organisatorisches Downgrading erfahren hat und der Führungsanspruch des Marketing immer mehr verkümmert. Über J
发表于 2025-3-23 00:40:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:06:17 | 显示全部楼层
Stefan Müllerh ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Modelle ist angesichts disruptiver Veränderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet über den nachhaltigen Unternehmenserfolg..Wie kein and
发表于 2025-3-23 08:04:21 | 显示全部楼层
Stefan Müllerunktion, sondern auch als Führungsphilosophie aufgefasst. Von der Praxis wird das Marketing jedoch inzwischen zunehmend nur noch als Unternehmensfunktion verstanden. Damit zusammenhängend hat das Marketing innerhalb von Unternehmen in letzter Zeit ein organisatorisches Downgrading erfahren. Die Domi
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 16:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表