找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Man hat auch sein Recht!; Pilotstudie mit qual Ursula Oedl Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch

[复制链接]
查看: 20411|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:10:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Man hat auch sein Recht!
副标题Pilotstudie mit qual
编辑Ursula Oedl
视频video
丛书名称Citizenship. Studien zur Politischen Bildung
图书封面Titlebook: Man hat auch sein Recht!; Pilotstudie mit qual Ursula Oedl Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch
描述Die Grundlage der Pilotstudie bilden 21 Interviews mit 11- bis 13- jährigen Schüler*innen aus vier soziodemographisch verschiedenen Wiener Schulen der Sek I. Ausgehend von kurzen Quellentexten für den Unterricht in Geschichte und Politischer Bildung werden Themen wie Gleichbehandlung von Frauen und Männern sowie die Mitsprache in Familie, Schule und Politik aus historischer und lebensnaher Perspektive erörtert. .Die gut dokumentierte Studie liefert Einblicke, zum einen in die politischen Erfahrungen und Vorstellungen, die 11-13-Jährige in den Unterricht einbringen und zum anderen werden Ansätze politischen und demokratischen Handelns und Denkens ersichtlich, die zur Entwicklung des Bürger*innenbewusstseins im Sinne der Demokratiebildung im Unterricht aufgegriffen werden können..
出版日期Book 2020
关键词Demokratie; Gleichbehandlung; Mitsprache; Demoratisches Handeln; Politische Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31304-3
isbn_softcover978-3-658-31303-6
isbn_ebook978-3-658-31304-3Series ISSN 2662-852X Series E-ISSN 2662-8538
issn_series 2662-852X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Man hat auch sein Recht!影响因子(影响力)




书目名称Man hat auch sein Recht!影响因子(影响力)学科排名




书目名称Man hat auch sein Recht!网络公开度




书目名称Man hat auch sein Recht!网络公开度学科排名




书目名称Man hat auch sein Recht!被引频次




书目名称Man hat auch sein Recht!被引频次学科排名




书目名称Man hat auch sein Recht!年度引用




书目名称Man hat auch sein Recht!年度引用学科排名




书目名称Man hat auch sein Recht!读者反馈




书目名称Man hat auch sein Recht!读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:14:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:23:56 | 显示全部楼层
Man hat auch sein Recht!978-3-658-31304-3Series ISSN 2662-852X Series E-ISSN 2662-8538
发表于 2025-3-22 05:16:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31304-3Demokratie; Gleichbehandlung; Mitsprache; Demoratisches Handeln; Politische Bildung
发表于 2025-3-22 08:47:37 | 显示全部楼层
Zusammenfassung zentraler Ergebnisse,cheinung. Um ihren Fortbestand zu garantieren, bedarf sie mündiger Staatsbürger*innen, die in Anlehnung an Buchstein und Sartori (1992. 23) sich durch ‚ein Mindestmaß an demokratischer Überzeugung und an Wissen über die Demokratie‘ und weniger durch ein ‚identisches Demokratieideal‘ auszeichnen.
发表于 2025-3-22 14:54:28 | 显示全部楼层
Einleitung,Dem Forschungsvorhaben liegt ein starker Praxisbezug zu Grunde, nämlich die Einführung eines neuen modularen Lehrplans (LP) im Fach „Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung“ (GSKP) für die Sekundarstufe I mit dem Schuljahr 2016/17, die zu einer gewissen Verunsicherung unter Fachlehrer*innen führte.
发表于 2025-3-22 21:00:55 | 显示全部楼层
,Überlegungen zum Forschungsvorhaben,Auslöser für diese Untersuchung war die Einführung der Politische Bildung als verpflichtender Bestandteil des Pflichtgegenstandes „Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung“ (GSK/PB) an Neuen Mittelschulen (NMS) und der Unterstufe (Sek.I) der allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) ab der 6. Schulstufe mit Beginn des Schuljahres 2016/17.
发表于 2025-3-23 01:16:37 | 显示全部楼层
Stand der Forschung,In den folgenden Abschnitten wird auf Ansätze in internationalen Studien aus der quantitativen und qualitativen Lehr- und Lernforschung zur Politischen Bildung sowie dem politischem Wissen und Verstehen von Schülern und Schülerinnen eingegangen, an deren Ergebnissen sich die Studie orientiert.
发表于 2025-3-23 03:38:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:25:45 | 显示全部楼层
Erhebung der Lerner*innenperspektive,In den folgenden Kapiteln wird die Entwicklung einer geeigneten Methodologie für die Datenerhebung der Pilotstudie beschrieben. Insbesondere wird auf die Ausarbeitung der Erhebungsmethode in den zwei Phasen des Datenerhebungsprozesses eingegangen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 12:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表