找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Macht der Gewohnheit?; Der Einfluss der Hab Thomas Koch Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 51342|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:59:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Macht der Gewohnheit?
副标题Der Einfluss der Hab
编辑Thomas Koch
视频video
概述Der Einfluss der Habitualisierung auf die Fernsehnutzung
图书封面Titlebook: Macht der Gewohnheit?; Der Einfluss der Hab Thomas Koch Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Das vorliegende Buch hinterfragt, welchen Einfluss Gewohnheiten auf die Zuwendung zum Fernsehen und die Auswahl bestimmter TV-Sendungen haben. Es bietet zunächst einen theoretischen Überblick über die psychologische Literatur zu Gewohnheiten und setzt sich mit dem Forschungsstand zur habituellen Mediennutzung auseinander. Nachfolgend untersuchen zwei Studien den Einfluss der Habitualisierung auf die Fernsehnutzung. Die erste Analyse nimmt mittels qualitativer Leitfadeninterviews Bedingungen und Konsequenzen der habituellen Zuwendung zum Fernsehen in Augenschein. Eine standardisierte Befragung prüft im Anschluss das Ausmaß der gewohnheitsmäßigen Nutzung des Fernsehens sowie einzelner TV-Sendungen und analysiert die Nutzungsgewohnheiten im Kontext weiterer Einflussvariablen.
出版日期Book 2010
关键词Fernsehen; Fernsehnutzung; Mediennutzung; Mediennutzungsforschung; Medienverhalten; Nachrichten; Serien; TV
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92529-5
isbn_softcover978-3-531-17571-3
isbn_ebook978-3-531-92529-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Macht der Gewohnheit?影响因子(影响力)




书目名称Macht der Gewohnheit?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Macht der Gewohnheit?网络公开度




书目名称Macht der Gewohnheit?网络公开度学科排名




书目名称Macht der Gewohnheit?被引频次




书目名称Macht der Gewohnheit?被引频次学科排名




书目名称Macht der Gewohnheit?年度引用




书目名称Macht der Gewohnheit?年度引用学科排名




书目名称Macht der Gewohnheit?读者反馈




书目名称Macht der Gewohnheit?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:21:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:49:48 | 显示全部楼层
Book 2010et zunächst einen theoretischen Überblick über die psychologische Literatur zu Gewohnheiten und setzt sich mit dem Forschungsstand zur habituellen Mediennutzung auseinander. Nachfolgend untersuchen zwei Studien den Einfluss der Habitualisierung auf die Fernsehnutzung. Die erste Analyse nimmt mittels
发表于 2025-3-22 04:43:00 | 显示全部楼层
dung zum Fernsehen in Augenschein. Eine standardisierte Befragung prüft im Anschluss das Ausmaß der gewohnheitsmäßigen Nutzung des Fernsehens sowie einzelner TV-Sendungen und analysiert die Nutzungsgewohnheiten im Kontext weiterer Einflussvariablen.978-3-531-17571-3978-3-531-92529-5
发表于 2025-3-22 11:00:10 | 显示全部楼层
Einleitung,beit: Gewohnheiten bestimmen unseren Alltag. Weshalb sollten nicht auch der Griff zur Fernbedienung, das Sehen der Nachrichten oder bestimmter Serien, wie überhaupt die gesamte Programmauswahl habitualisiert sein?
发表于 2025-3-22 13:20:12 | 显示全部楼层
Studie I: Habitueller Beginn der Fernsehnutzung,aus eine bedenkliche „Alibifunktion“: Sie legen (fälschlicherweise) nahe, dass das Thema durchaus Beachtung fand. Verglichen mit sämtlichen Studien zur intentionalen Auswahl, verkommt die Erforschung der habituellen Fernsehnutzung allerdings zu einer belanglosen Randnotiz.
发表于 2025-3-22 18:29:02 | 显示全部楼层
Fazit, Untersuchungen zusammen (vgl. zudem die jeweiligen Resümees der theoretischen Kapitel), stellt anschließend Herausforderungen für zukünftige Projekte vor und übt Kritik an den beiden durchgeführten Studien. Darüber hinaus folgt ein knapper Ausblick auf mögliche Anknüpfungspunkte für weiterführende Forschung.
发表于 2025-3-23 01:17:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:47:05 | 显示全部楼层
Fernsehnutzung und Gewohnheiten,chen Bereiche (Mikos, 2000, S. 68). Die Deutschen verbrachten im Jahr 2008 durchschnittlich 207 Minuten täglich, also ca. dreieinhalb Stunden, vor dem TV-Gerät (Zubayr & Gerhard, 2009, S. 98). Zwar hören die Bundesbürger ebenso viel Radio, doch fungiert dieses insbesondere als Nebenbeimedium – dem F
发表于 2025-3-23 09:21:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 08:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表