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Titlebook: Loyalität von Bankkunden; Bestimmungsgrößen un Florian Lohmann Textbook 1997 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden

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发表于 2025-3-21 19:14:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Loyalität von Bankkunden
副标题Bestimmungsgrößen un
编辑Florian Lohmann
视频video
丛书名称Fokus Dienstleistungsmarketing
图书封面Titlebook: Loyalität von Bankkunden; Bestimmungsgrößen un Florian Lohmann Textbook 1997 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden
描述Die Neuakquisition von Kunden ist für Kreditinstitute erheblich schwieriger und kostenintensiver als die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Banken stehen daher verstärkt vor der unternehmenspolitischen Herausforderung, für die Loyalität ihrer Kunden zu sorgen. Florian Lohmann untersucht, warum sich Privatkunden von Banken ihrem Institut gegenüber (il)loyal verhalten. Er erarbeitet ökonomisch sowie sozialpsychologisch fundierte Bestimmungsgrößen von Loyalität, die er einer Kausalanalyse unterzieht. Der Autor zeigt, daß die Kundenzufriedenheit die Loyalität weitaus stärker beeinflußt als das Vertrauen des Kunden oder auch dessen Bequemlichkeit, und gibt Handlungsempfehlungen für ein effizientes Zufriedenheitsmanagement von Banken.
出版日期Textbook 1997
关键词Bankmarketing; Investition; Loyalität; Marketing; Vertrauen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99505-6
isbn_softcover978-3-8244-6521-7
isbn_ebook978-3-322-99505-6Series ISSN 2628-7366 Series E-ISSN 2628-7374
issn_series 2628-7366
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1997
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发表于 2025-3-21 20:31:25 | 显示全部楼层
,Loyalität von Bankkunden: Eine Einführung,. sehen und ergibt sich zum anderen daraus, daß die . im Finanzdienstleistungssektor immer komplexer wird. In der heutigen Gesellschaft finden wir viele Anzeichen dafür, daß Menschen immer weniger bereit sind, sich an eine Person oder Institution zu binden. Man denke nur an die wachsende Zahl von Si
发表于 2025-3-22 04:25:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:06:05 | 显示全部楼层
,Beziehung zwischen Kunde und Bank als Basis für die Entwicklung von Loyalität,elt. Ging es lange Zeit primär darum, in wachsenden Märkten möglichst viele Neukunden zu akquirieren, so steht heute vor dem Hintergrund weitgehend gesättigter Märkte eine . zum Kunden im Mittelpunkt marketingstrategischer Überlegungen (vgl. Iacobucci/Hopkins 1992). Eine Ausnahme bildete das Investi
发表于 2025-3-22 09:11:12 | 显示全部楼层
,Theoretische Ansätze zur Erklärung von Bankloyalität,sche und verhaltenswissenschaftliche Theorien. Im nächsten Kapitel (4.2.) geht es darum zu zeigen, welche dieser theoretischen Ansätze auf der „Mikroebene“ sich aus welchen Gründen besonders eignen, Bankloyalität zu erklären. Die in dieser Diskussion gewonnenen Erkenntnisse werden dazu benutzt, Loya
发表于 2025-3-22 15:41:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:06:59 | 显示全部楼层
,Stärkung der Bankloyalität: Optionen und Instrumente, Facetten der Loyalität in welcher Weise beeinflußbar und gestaltbar sind. Nicht immer zeichnen die Leistungen der Bank, sondern Wechselkosten dafür verantwortlich, daß Kunden treu bleiben. Tab. 6-1 zeigt, inwiefern es in den Händen der Bank bzw. deren Mitarbeiter liegt,
发表于 2025-3-22 22:45:04 | 显示全部楼层
,Weiterer Forschungsbedarf zur Erklärung von Bankloyalität,ber nicht hinreichende Bedingung dafür, daß ein Kunde bei seiner Bank verbleibt. Dies richtet sich vielmehr danach, wie gut das Kreditinstitut die sozialen Bedürfnisse des Kunden erkennt und befriedigt. Ob es hier die geforderte Qualität liefert, hängt in entscheidendem Maße von der Ausgestaltung de
发表于 2025-3-23 03:10:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:37:18 | 显示全部楼层
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