找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Literarische Strategien; Studien zur deutschs Hans-Georg Werner Book 1993Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1993 18. Jahrhund

[复制链接]
楼主: squamous-cell
发表于 2025-3-30 12:00:32 | 显示全部楼层
,Ernst Moritz Arndts »Reisen durch einen Theil Teutschlands, Ungarns, Italiens und Frankreichs in deer seit 1796 als Hauslehrer tätig war und dem sich die Möglichkeit zur Einheirat in eine Pfarre bot, schrieb im Mai 1798 seinem Vater: »Ich werde nun und nimmer, wie die Sachen stehen, kein Pfarrer.«. Das war eine weltanschauliche Entscheidung -Arndt meinte später, er sei »von der allgemeinen theolo
发表于 2025-3-30 14:10:27 | 显示全部楼层
,Reiseerfahrung und Weltdarstellung in Justinus Kerners »Reiseschatten«,s Beispiel seines dichterischen Ingeniums. David Friedrich Strauß nannte sie »das bedeutendste dichterische Erzeugnis Kerners«.. Ein späterer Literaturwissenschaftler rühmte das Werk als dessen »genialste Dichtung«.. Dennoch haben die Interpreten nicht allzuviel mit dieser Jugendschrift des schwäbis
发表于 2025-3-30 19:18:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 00:10:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 01:36:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 05:38:11 | 显示全部楼层
,Komik des Niedrigen Zu Grabbes »Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung«,itigen Tradition der deutschsprachigen Komödie. Dieser Sachverhalt ist evident; dennoch fällt es schwer, den Punkt zu bestimmen, von dem aus Grabbes Stück der literarischen Tradition und dem auf sie gegründeten literarischen Geschmack opponierte. Daher lag und liegt es nahe zu versuchen, aus den beo
发表于 2025-3-31 09:56:14 | 显示全部楼层
,Büchners aufrührerischer Materialismus. Zur geistigen Struktur von »Dantons Tod«,, vor allem der Frage nachzugehen, in welchen philosophiegeschichtlichen Zusammenhängen die in der Dichtung ausdrücklich benannten weltanschaulichen Überzeugungen stehen. Die Neigung dazu wird um so stärker sein, wenn der Text mit philosophischem Gedankengut derart vollgestopft ist wie .. Doch kann
发表于 2025-3-31 13:37:11 | 显示全部楼层
,»Meine Herren, meine Herren, wißt ihr auch, was Caligula und Nero waren? Ich weiß es.« Die Funktionantischen Literatur — wenigstens im Vergleich mit der Wichtigkeit, die der französischen Romantik zugemessen wurde — unterschätzt geblieben. Jedenfalls gehört es nicht zur opinio communis der Büchner-Literatur, daß die literarische Romantik Deutschlands zum Fundament der geistigen Vorgeschichte dies
发表于 2025-3-31 20:50:36 | 显示全部楼层
,Grillparzers »Weh dem, der lügt« als ernsthafte Komödie,n Zeitgeschmack, der sich mehr an das spezifisch Österreichische im Werk Grillparzers hält und — mit guten Gründen — dessen Gegensatz zu dem »Koaxen« der »›kritischen Frösch‹ in Preußen und Sachsen«. hervorkehrt. Aber die Beziehung Grillparzers zu dem Dichter — nicht dem Kritiker. — Lessing zeigt ei
发表于 2025-4-1 00:47:16 | 显示全部楼层
,Zur Modernität von Lenaus Epen,tenz mit Recht in Zweifel gezogen werden kann; denn sicher nur wenige Menschen können von sich sagen, daß sie den ., den ., die . um des Genusses willen, den ihnen die Dichtungen geben, gelesen haben. Auch fanden Lenaus Epen keine bedeutende künstlerische Nachfolge; und selbst die Ergebnisse der pro
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 14:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表