找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lexikon Schriften über Musik, Band 2: Musikästhetik in Europa und Nordamerika; Felix Wörner,Melanie Wald-Fuhrmann Book 2022Latest edition

[复制链接]
楼主: GUAFF
发表于 2025-3-26 22:21:47 | 显示全部楼层
Grundfragen des musikalischen HörensAufsatz ., stellt nicht nur eine polemische Abrechnung mit den autonomen Musikbetrachtungsweisen der Vorkriegszeit dar, sondern gilt noch heute als grundlegender Beitrag zu einer praxisorientierten Theorie des Musikhörens und Musizierens. Abgelehnt wird hier nicht nur die an Hugo Riemann anknüpfende
发表于 2025-3-27 03:44:23 | 显示全部楼层
Musik und Sprachelichen und Sprache über der Sprache in der Romantik. Nicht ohne Widerspruch. Mit der allmählichen Loslösung der Musik von ihrer Bindung an den Text entstand die Frage, was Musik an sich eigentlich bedeute. Das Verhältnis von Form und Inhalt wurde zum ästhetischen Problem. Es bedurfte eines erheblich
发表于 2025-3-27 07:45:38 | 显示全部楼层
De musica et poeticaner-Eremiten beigetreten. Seit 1495 in Rom als Lehrer und Redner im Umkreis des päpstlichen Hofs tätig, pflegte er bei Festlichkeiten lateinische Gesänge in antiken Metren zur Laute zu improvisieren. Für diese Tätigkeit vom apostolischen Protonotar Corradolo Stanga getadelt, verfasste er 1513 eine k
发表于 2025-3-27 13:27:53 | 显示全部楼层
A General History of Music1771): Diese belegte Reaktion von Abt Pierre-Joseph Roussier, selbst Autor musikalisch-historischer Werke, auf den Gesamtentwurf von Burneys Musikgeschichte gibt einigen Aufschluss darüber, wie die Herausforderung, die ein solches Unterfangen darstellt, wahrgenommen wurde. Sie wurde von Burney, der
发表于 2025-3-27 13:48:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 19:20:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:17:11 | 显示全部楼层
M. Crochetäuscht. Im Gegensatz zu anderen musikkritischen Textsammlungen französischer Komponisten des frühen 20. Jahrhunderts wie denjenigen von Maurice Ravel (., hrsg. von A. Orenstein, Paris 1989) oder v. a. Paul Dukas (., Paris 1948), die über einen längeren Zeitraum entstanden sind und die Entwicklung e
发表于 2025-3-28 05:00:08 | 显示全部楼层
Della musica dell’età nostra Jahrhunderts »discorso« genannte Abhandlung. Der Autor ist der römische Patrizier, Gelehrte, Komponist, Orientreisende, Reiseschriftsteller und Ethnograph der (nah-)östlichen Kulturen, Pietro Della Valle, der sich damit Guidiccionis Auffassung entgegenstellen und zugleich eine Debatte über den Verg
发表于 2025-3-28 07:38:15 | 显示全部楼层
Entwerffffung der Edlen Musicnge Volkes« (Waldau 1789, S. 140) durchgeführten Veranstaltung. Die in der Forschung eingebürgerte Bezeichnung als »historisches Konzert« ist irreführend, da nicht etwa eine nach heutigem Verständnis konzertante Vergegenwärtigung musikhistorischer Stationen intendiert war, sondern ein Ereignis (von
发表于 2025-3-28 12:45:00 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-9 03:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表