书目名称 | Lesen mit Bilderbuch-Apps im aufgabenorientierten Englischunterricht der Grundschule |
副标题 | Eine Studie zur Ermi |
编辑 | Victoria Scheeren |
视频video | |
图书封面 |  |
描述 | .Im Einklang mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen belegt diese qualitative Studie, dass Englischlernende der Grundschule im Bereich der Lesekompetenz bislang unterschätzt werden. Verortet in einem freiwilligen Nachmittagsprogramm für Englischlernende geht die vorliegende Aktionsforschung dazu folgenden Fragen empirisch auf den Grund: Was fällt Lernenden beim eigenständigen Lesen von Bilderbuch-Apps schwer und welche Unterstützungsangebote helfen ihnen? Welche Merkmale weisen Aufgaben auf, die ausgewählte .Multiliteracies. anbahnen und App-spezifische Schwierigkeiten reduzieren? Grundlage bilden drei Datensätze, welche mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet werden.. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Aufgabenorientierung; Englisch in der Grundschule; Aktionsforschung; Multiliteracies; Bilderbuch-Apps; Li |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-39977-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-39976-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-39977-1 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |