书目名称 | Lesen empeerisch | 副标题 | Eine Längsschnittstu | 编辑 | Maik Philipp | 视频video | | 概述 | Lesesozialisation und der Einfluss von Peers | 图书封面 |  | 描述 | Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und nachlassenden Leseaktivitäten. Ob peers damit zu tun haben, ist bislang nicht erforscht worden und Gegenstand dieser Studie. Sie begibt sich in gleich dreierlei Hinsicht auf Neuland: Erstens widmet sie sich einer in der Leseforschung vernachlässigten Lesesozialisationsinstanz, zweitens tut sie es im Längsschnitt und drittens bei der ersten Generation, die selbstverständlich mit den sog. Neuen Medien aufwächst. Die Ergebnisse zeigen, dass peers bedeutsam für die Entwicklung von Lesemotivation und -verhalten zu Beginn der Sekundarstufe sind. | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Einflussquelle; Entwicklung; Entwicklungshelfer; Jugend; Lesekompetenz; Lesen; Lesesozialisation; Medienpra | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92463-2 | isbn_softcover | 978-3-531-17033-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92463-2 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|