找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lesen empeerisch; Eine Längsschnittstu Maik Philipp Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies

[复制链接]
查看: 10306|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:23:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lesen empeerisch
副标题Eine Längsschnittstu
编辑Maik Philipp
视频video
概述Lesesozialisation und der Einfluss von Peers
图书封面Titlebook: Lesen empeerisch; Eine Längsschnittstu Maik Philipp Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies
描述Spätestens in der Jugend werden gleichaltrige Freundinnen und Freunde (peers) zu wichtigen Interaktionspartnern und Entwicklungshelfern. Und spätestens in der Jugend offenbaren sich Defizite in der Lesekompetenz sowie der Lesemotivation und nachlassenden Leseaktivitäten. Ob peers damit zu tun haben, ist bislang nicht erforscht worden und Gegenstand dieser Studie. Sie begibt sich in gleich dreierlei Hinsicht auf Neuland: Erstens widmet sie sich einer in der Leseforschung vernachlässigten Lesesozialisationsinstanz, zweitens tut sie es im Längsschnitt und drittens bei der ersten Generation, die selbstverständlich mit den sog. Neuen Medien aufwächst. Die Ergebnisse zeigen, dass peers bedeutsam für die Entwicklung von Lesemotivation und -verhalten zu Beginn der Sekundarstufe sind.
出版日期Book 2010
关键词Einflussquelle; Entwicklung; Entwicklungshelfer; Jugend; Lesekompetenz; Lesen; Lesesozialisation; Medienpra
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92463-2
isbn_softcover978-3-531-17033-6
isbn_ebook978-3-531-92463-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Lesen empeerisch影响因子(影响力)




书目名称Lesen empeerisch影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lesen empeerisch网络公开度




书目名称Lesen empeerisch网络公开度学科排名




书目名称Lesen empeerisch被引频次




书目名称Lesen empeerisch被引频次学科排名




书目名称Lesen empeerisch年度引用




书目名称Lesen empeerisch年度引用学科排名




书目名称Lesen empeerisch读者反馈




书目名称Lesen empeerisch读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:44:13 | 显示全部楼层
Lesen individuell: Zur Entwicklung von Lesemotivation und -verhalten,e der PEERStudie vor, nämlich zur individuellen Entwicklung der Lesemotivation (Kap. 5.2), die Veränderungen im Freizeitverhalten (Kap. 5.3) und Ergebnisse zu den Leseverstehensmaßen (Kap. 5.4). Als erste Befunde werden jene aus dem Kontext Familie und Schule präsentiert (Kap. 5.1).
发表于 2025-3-22 00:54:21 | 显示全部楼层
,Peers – Alters- und Statusgleiche als Entwicklungshelfer und Einflussquelle,Die Bedeutung gleichaltriger Interaktionspartner für ge- und misslingende Entwicklungsverläufe und Anpassungen wurde bislang vor allem im angelsächsischen Raum intensiv erforscht. Hierzulande ist die Forschung über den Einfluss Gleichaltriger im Vergleich weitaus weniger etabliert; die Leseforschung bildet keine Ausnahme.
发表于 2025-3-22 05:49:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:14:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:11:09 | 显示全部楼层
978-3-531-17033-6VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
发表于 2025-3-22 21:03:21 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92463-2Einflussquelle; Entwicklung; Entwicklungshelfer; Jugend; Lesekompetenz; Lesen; Lesesozialisation; Medienpra
发表于 2025-3-23 00:06:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:21:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:48:24 | 显示全部楼层
,Peers und Lesen – vermutete und empirische Zusammenhänge,Abhängigkeit von Kontextfaktoren andererseits dargestellt. Danach behandelt Kapitel 3.2 die korrelativen Zusammenhänge, die bisher zwischen peers und dem Lesen ermittelt werden konnten. Auf dieser Grundlage werden im letzten Teil dieses Kapitels (Kap. 3.3) die Forschungsfragen für den empirischen Teil abgeleitet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 05:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表