书目名称 | Lernzugänge |
副标题 | Integrative Pädagogi |
编辑 | Ulrike Becker |
视频video | http://file.papertrans.cn/586/585138/585138.mp4 |
概述 | Gelingende Integration..Ein Beitrag zur Einführung |
图书封面 |  |
描述 | Auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse führt dieses Buch kompakt in die Integrationspädagogik ein und verfolgt dabei folgende Fragestellung: Welche Zugangsmöglichkeiten haben Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen im Lernen oder im Verhalten zu unserem Bildungssystem? Diese Schüler werden in der einschlägigen Literatur als „Verlierer“ der Integration bezeichnet. Mit diesem neuartigen Lehrbuch zeigt die Autorin, wie aus einem theoretischen Diskurs innovative Organisationsstrukturen hervorgehen, die Räume für Beziehungsarbeit in Schulen garantieren. Diese werden als Lernzugänge wirksam und stellen somit den Schlüssel zum Gelingen der integrativen Pädagogik mit benachteiligten Schülern dar. |
出版日期 | Textbook 2008 |
关键词 | ADS; Beeinträchtigung; Erziehungswissenschaft; Integration; Integrationspädagogik; Integrative Pädagogik; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91041-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-15836-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-91041-3 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |