用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen; Learning by Doing Mi Michael Bernhard Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/di

[复制链接]
查看: 55410|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:39:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen
副标题Learning by Doing Mi
编辑Michael Bernhard
视频videohttp://file.papertrans.cn/586/585114/585114.mp4
丛书名称Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
图书封面Titlebook: Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen; Learning by Doing Mi Michael Bernhard Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/di
描述.Erwachsene lernen nicht nur in intendiert-pädagogischen Settings, sondern auch durch die Bearbeitung lebensweltlicher Herausforderungen. Aus der Perspektive einer reflexiven Übergangsforschung, die sich für die Herstellung und Gestaltung von Übergängen interessiert, und mit einer Doing Migration Perspektive nimmt diese Studie das Lernen Erwachsener im Umgang mit Migrationsverhältnissen und die damit verbundenen Herausforderungen in den Blick. Als Forschungskontext fungiert die Migrationsgesellschaft Kanadas, die sich durch Ambivalenzen auszeichnet zwischen der Wahrnehmung als Immigration offen gegenüberstehendem Land einerseits und der Realität der oft subtilen Diskriminierung von als Migrant*innen gelesenen Personen andererseits. Der lernende Umgang mit diesen Ambivalenzen steht im Zentrum dieser Studie, die an pragmatistische und transformatorische Zugänge zu Lernen anknüpft und damit auf die Erweiterung des pädagogischen Lerndiskurses abzielt. Die empirischen Rekonstruktionen anhand der dokumentarischen Auswertung biographisch-narrativer Interviews zeigen, dass das Lernen Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen als sozial situierte aneignende Auseinandersetzung mit Heraus
出版日期Book 2024
关键词Doing Transitions; Migration; Lernen; Erwachsene; Übergänge; Kanada
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45298-8
isbn_softcover978-3-658-45297-1
isbn_ebook978-3-658-45298-8Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen影响因子(影响力)




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen网络公开度




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen网络公开度学科排名




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen被引频次




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen被引频次学科排名




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen年度引用




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen年度引用学科排名




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen读者反馈




书目名称Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:55:33 | 显示全部楼层
,Diskussion: Lerntheoretische Einsichten und pädagogische Implikationen,des Lernens sowie möglicher Anschlüsse an pragmatistische und transformative Lerntheorien diskutiert. Die empirisch fundierten Implikationen für pädagogisches Handeln werden mit Blick auf die Unterstützung von Lern- und Bewältigungsprozessen, auf die Reflexion von Grenzziehungspraktiken, sowie auf Programmentwicklung aufgezeigt.
发表于 2025-3-22 01:14:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:41:48 | 显示全部楼层
Einleitung,ten, die als Erwachsene nach Kanada gezogen sind, außerhalb formeller Lernangebote lernen. Die zentrale Fragestellung lautet: . Ziel ist es, neue Einsichten in migrationsbezogene Lernprozesse, zur reflexiven Übergangsforschung und zur erziehungswissenschaftlichen Migrationsforschung beizutragen.
发表于 2025-3-22 10:40:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:40:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:03:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:13:15 | 显示全部楼层
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten ÜbergängenLearning by Doing Mi
发表于 2025-3-23 05:02:55 | 显示全部楼层
ssic point of reference — and are thought to honour the nation by the quality of their work. For some time now French historians have attempted to thread their way between these opposed conceptions and, broadly speaking, today they are divided into two different schools of thought, each of which app
发表于 2025-3-23 08:43:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-16 07:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表