找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern; Eine Mixed-Methods-S Julia Häbig Book 2018 Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
查看: 36474|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:20:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
副标题Eine Mixed-Methods-S
编辑Julia Häbig
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern; Eine Mixed-Methods-S Julia Häbig Book 2018 Springer Fachmedien Wiesb
描述Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespräche zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespräche das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Förderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten können. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schülerinnen und Schüler zu den Gesprächen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive berücksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespräche liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht..
出版日期Book 2018
关键词Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche; Mixed-Methods; Selbstgesteuertes Lernen; Leistungsbeurteilung; Motivati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21632-0
isbn_softcover978-3-658-21631-3
isbn_ebook978-3-658-21632-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern网络公开度




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern网络公开度学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern被引频次




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern被引频次学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern年度引用




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern年度引用学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern读者反馈




书目名称Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:10:51 | 显示全部楼层
,Forschungsgegenstand: Lernentwicklungsgespräche, Gespräche erfolgen zwischen Schülerinnen oder Schülern, deren Eltern (oder einem Elternteil) und – in der Regel – einer Lehrperson. Im Bundesland Hamburg, auf das sich die Untersuchung bezieht, werden solche Gespräche im Schulgesetz . genannt.
发表于 2025-3-22 02:39:59 | 显示全部楼层
Theoretischer Rahmen,ge der Perspektive, unter der man den gewählten Gegenstand betrachtet. Der Forscherin oder dem Forscher bietet sich hier eine Vielzahl an Optionen an, wobei die Wahl eines bestimmten Zugangs Konsequenzen für alle weiteren Schritte in der Durchführung des Forschungsprojekts nach sich zieht.
发表于 2025-3-22 04:50:33 | 显示全部楼层
Erkenntnisinteresse und Forschungsfragen,ildet damit die Schnittstelle zwischen dem ersten Teil der Arbeit, der den Forschungsstand zusammenfasst sowie den theoretischen Rahmen skizziert, und dem zweiten Teil, in dem die eigene Untersuchung dargestelltwird, Ergebnisse präsentiert und diskutiert werden. Zunächst wird allgemein das Erkenntni
发表于 2025-3-22 08:43:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:51:12 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisse,eoretischen Rahmen und bereits vorliegende Forschungsbefunde diskutiert. Die Diskussion wird unter mehreren Gesichtspunkten geführt: Zuerst werden die qualitativen und quantitativen Ergebnisse für sich zu den theoretischen Zugängen und dem Forschungsstand in Bezug gesetzt. Da nicht für jede Frage in
发表于 2025-3-22 19:52:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:18:59 | 显示全部楼层
Julia Häbigtheir relationship should be audited meticulously and continuously by auditors. If the hospital management doesn’t like to hire an internal auditor or certified fraud examiner, they should be ready to face. As in the other sectors, various irregularities can also be seen in health institutions. Purc
发表于 2025-3-23 03:03:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:00:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 18:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表