找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit; Reflexives Handeln i Bernd Dewe Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung.Bildungspro

[复制链接]
查看: 52731|回复: 54
发表于 2025-3-21 18:11:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit
副标题Reflexives Handeln i
编辑Bernd Dewe
视频video
丛书名称Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit; Reflexives Handeln i Bernd Dewe Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung.Bildungspro
描述Die in diesem Buch entfalteten Positionen moderner Erwachsenenbildung kennzeichnen lebenslanges Lernen unter dem Gesichtspunkt der Selbstentfaltung und Selbstreflexion der lernenden Akteure. .Dabei hat die Einsicht in die sich biografisch stets neu ergebende Notwendigkeit der Vergewisserung über die eigenen Handlungsmöglichkeiten eine ebenso große Bedeutung wie die Erkenntnis, daß reflexives Lernen im Lebenslauf immer wieder die Vergegenwärtigung von neuen Ungewißheiten im Handeln, Entscheiden und Begründen bedingt. .Aus der Sicht der Teilnehmer und der professionell Handelnden wird institutionalisierte Erwachsenenbildung in den ersten acht Kapiteln im Verhältnis von Handlung, Rationalität und Wissen analysiert. Von den sieben Kapiteln unter dem Schwerpunkt Handlung, Bildung und Lernerfahrung beschäftigen sich die ersten fünf mit verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Bildungsangeboten und den Aneignungsperspektiven von Erwachsenen. Die letzten beiden Beiträge zeigen Neuland bzw. Grenzbereiche der Erwachsenenbildung auf.
出版日期Book 1999
关键词Bildung; Bildungsprozess; Erwachsene; Erwachsenenbildung; Lebenslauf; Macht; Moderne; Rationalität; Sozialwi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-91423-1
isbn_softcover978-3-8100-2185-4
isbn_ebook978-3-322-91423-1Series ISSN 2524-3551 Series E-ISSN 2524-356X
issn_series 2524-3551
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
The information of publication is updating

书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit影响因子(影响力)




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit网络公开度




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit网络公开度学科排名




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit被引频次




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit被引频次学科排名




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit年度引用




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit年度引用学科排名




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit读者反馈




书目名称Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:29:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:59:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:57:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:18:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:35:11 | 显示全部楼层
Bernd Deweter, flüssiger oder gasförmiger Rückstände, miteinander verglichen werden. Nur für den Fall, dass eine Alternative in allen Umweltbereichen zumindest gleich gut und in mindestens einem besser als alle anderen beurteilt wird, d.h. eine eindeutig dominante Lösung vorliegt, kann diese ohne vergleichend
发表于 2025-3-23 00:53:00 | 显示全部楼层
Bernd Deweter, flüssiger oder gasförmiger Rückstände, miteinander verglichen werden. Nur für den Fall, dass eine Alternative in allen Umweltbereichen zumindest gleich gut und in mindestens einem besser als alle anderen beurteilt wird, d.h. eine eindeutig dominante Lösung vorliegt, kann diese ohne vergleichend
发表于 2025-3-23 02:17:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:35:50 | 显示全部楼层
Bernd Deweter, flüssiger oder gasförmiger Rückstände, miteinander verglichen werden. Nur für den Fall, dass eine Alternative in allen Umweltbereichen zumindest gleich gut und in mindestens einem besser als alle anderen beurteilt wird, d.h. eine eindeutig dominante Lösung vorliegt, kann diese ohne vergleichend
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 19:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表