找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen durch freiwilliges Engagement; Eine empirische Stud Stefan Hansen Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 51535|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:42:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement
副标题Eine empirische Stud
编辑Stefan Hansen
视频video
图书封面Titlebook: Lernen durch freiwilliges Engagement; Eine empirische Stud Stefan Hansen Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述im letzten Jahrhundert für alle Bevölkerungsgruppen in westlichen Gesellsch- ten beständig zugenommen hat (Prahl, 2002), nehmen Menschen eine Vielzahl von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vorträge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus prägen die verschiedenen Aktivitäten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder gewollt ist. In der vorliegenden Arbeit wird vor dem dargestellten Hintergrund des wachsenden Interesses an Lernprozessen außerhalb des formellen Bildungss- tems ein Aspekt genauer betrachtet: Der Kompetenzerwerb in den vielfältigen, der Freizeit zuordenbaren Aktivitäten des freiwilligen Engagements in Vereinen. Dieses freiwillige Engagement in Vereinen stellt aus mehreren Gründen einen interessanten Gegenstand für die Analyse von Lernprozessen dar. Zunächst sind freiwillige Tätigkeiten in Vereinen schon rein quantitativ von Interesse. So geht eine repräsentative Studie zum freiwilligen Engagement in Deutschland von einer Engagementquote von 36% aus, die sich darüber hinaus zwischen 1999 und 2004 um 2 Prozentpunkte erhöht hat (Gensicke, Picot & Geis
出版日期Book 2008
关键词Non-Profit-Organisationen; Organisation; Organisationsfähigkeit; freiwilliges Engagement; informelles Le
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91020-8
isbn_softcover978-3-531-15963-8
isbn_ebook978-3-531-91020-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement影响因子(影响力)




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement网络公开度




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement网络公开度学科排名




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement被引频次




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement被引频次学科排名




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement年度引用




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement年度引用学科排名




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement读者反馈




书目名称Lernen durch freiwilliges Engagement读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:07:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:54:39 | 显示全部楼层
Lernen in der Forschung zum freiwilligen Engagement und zu Vereinen: Stand der Diskussion und Forscn sich drei Diskussionslinien ausmachen, in denen der Erwerb von Kompetenzen bzw. das Lernen eine Rolle spielt. Im Rahmen dieser drei Diskussionslinien werden normative Erwartungen an die Leistungen von Vereinen bzw. an das freiwillige Engagement in ihnen formuliert, die sich der gesellschaftlichen Makro-, Meso-bzw. Mikroebene zuordnen lassen:
发表于 2025-3-22 05:33:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:41:12 | 显示全部楼层
Book 2008 von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vorträge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus prägen die verschiedenen Aktivitäten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder gewollt i
发表于 2025-3-22 15:36:47 | 显示全部楼层
,Methode: Sekundäranalyse eines qualitativen Datensatzes, in Vereinen“, die in den folgenden methodischen Ausführungen als „Sekundäruntersuchung“ bezeichnet wird, eine solide Datenbasis dar, weil sie unter einer ähnlichen Zielstellungen erhoben wurden und daher eine Zweitauswertung mit dem Schwerpunkt Lernen Erfolg versprechend erscheinen lässt.
发表于 2025-3-22 17:50:07 | 显示全部楼层
e Vielzahl von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vorträge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus prägen die verschiedenen Aktivitäten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder
发表于 2025-3-22 23:03:33 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91020-8Non-Profit-Organisationen; Organisation; Organisationsfähigkeit; freiwilliges Engagement; informelles Le
发表于 2025-3-23 04:37:33 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/l/image/585044.jpg
发表于 2025-3-23 08:13:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 10:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表