找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen 4.0; Aufbruch in eine neu Julia Riebel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmed

[复制链接]
楼主: Precise
发表于 2025-3-25 04:34:44 | 显示全部楼层
Verantworte dich!,n betrifft auch das Bildungssystem. Lernerlebnisse binden Lehrende und Lernende als Akteur:innen ein, an die Ansprüche gestellt werden. In welchem Maße solche Ansprüche aus Verantwortung erwachsen können, die dem lernenden Selbst übertragen wird, wird in diesem Beitrag genauer beleuchtet. Selbstvera
发表于 2025-3-25 08:11:23 | 显示全部楼层
Wo Liebe und Freiheit sich begegnen und einander transformieren,när und Vordenker bezeichnet (Kropotkin, 2001). Seine pädagogischen Schriften stellen Schulwesen und Erziehung als solche radikal infrage und lassen ihn mit seiner Betonung von Freiheit und erfahrungsbasiertem Lernen zum Wegbereiter der Antipädagogik werden (Klemm, 1987).
发表于 2025-3-25 12:27:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:54:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 21:10:14 | 显示全部楼层
Gestaltungskompetente Lehramtsstudierende durch Lernexpeditionen?,öffnen den Lernort Schule bzw. Universität und legen den Fokus auf Eigenverantwortung sowie Reflexion aufseiten der Teilnehmenden. Die Vermutung liegt nahe, dass die Teilnehmer:innen BNE-Kompetenzen aus dem Modell nach de Haan et al. (2008) entwickeln und zu gestaltungskompetenten Individuen werden,
发表于 2025-3-26 01:12:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:17:47 | 显示全部楼层
,Appell zum Leben und Lernen im Spannungsfeld. Auszüge aus der Erzählung einer lebenslangen Lernerink auf die Frage betrachtet, warum einige Menschen irgendwann die Freude am Lernen verlieren. Durch die Referenz auf das Gedicht . von Dylan Thomas werden Parallelen zwischen dem Verlust von Lernfreude und dem Verlust von Lebensfreude impliziert. Bei der Suche nach einer Antwort auf die oben genannte
发表于 2025-3-26 08:32:46 | 显示全部楼层
Verantworte dich!,zu mindern, indem Lernen mitsamt Verantwortung im Zwischen verortet wird. Diese Argumentation gelingt insbesondere mit Blick auf die Selbstverantwortung benachteiligter Personengruppen. Bindung sowie Machtstrukturen und damit verbundene Hierarchien bieten weiterführend Anlass zur tiefer gehenden Aus
发表于 2025-3-26 13:17:29 | 显示全部楼层
,Was müssen Lehrende (nicht) wissen?,stattdessen die Unabhängigkeit vom Wissen des Lehrmeisters befördern. Auch wenn nur wenige empirische Ergebnisse dazu vorliegen, welches Wissen Lehrende tatsächlich benötigen, damit Lernende fachliche Erfolge verzeichnen, gibt es dennoch Hinweise darauf, dass nicht das Fachwissen, sondern eher fachd
发表于 2025-3-26 17:36:25 | 显示全部楼层
,Lernagilität als Einflussgröße nachhaltigen Lernens,itrag fokussiert eine strenge Konstruktdefinition von Lernagilität und beleuchtet diese vor dem Hintergrund der deutschen Hochschullandschaft. So stellt sich Reflexivität als Kernelement des hier überarbeiteten Modells von Lernagilität heraus und es wird aufgezeigt, dass Konzepte lebenslangen nachha
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 13:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表