书目名称 | Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge | 副标题 | mit zahlreichen Abbi | 编辑 | Friedrich Rost | 视频video | | 丛书名称 | Uni-Taschenbücher | 图书封面 |  | 描述 | Die Wissenschaften haben in ihrer zunehmenden Verselbständigung als Teilsystem der Gesellschaft und in ihrer zunehmenden Ausdiffe renzierung in immer kleinere Spezialgebiete ihre Einheit offensicht lich verloren. Der explosionsartigen Zunahme der international produ zierten Wissenschaftsliteratur, selbst für ein Fach oder ein Fachgebiet, kann keiner mehr Herr werden. Diese Publikationsflut resultiert aus einer hektischen Betriebsamkeit, in der zählbare Veröffentlichungen für die Karriere und für Mittelzuweisungen wichtiger sein können als ein tatsächlicher Wissens- und Erkenntniszuwachs. "Absolute Wahr heit" gibt es in keiner Wissenschaft. Wissen ist immer "Vermutungs wissen", hat, weil wir uns irren können, immer nur vorläufigen Wert. Erhebliche Gefahren für Wissenschaften und Gesellschaft lauem, weil Kritik und Überprüfung von Forschungsergebnissen selbst in den Ein zeldisziplinen nur noch punktuell zu bewältigen sind. Insofern tragen die sich in einer Orientierungskrise befindlichen Wissenschaften zur allgemeinen Irritation, Skepsis und Ratlosigkeit bei, denn wie sollen wir adäquat handeln, bei so vielen widersprüchlichen Ergebnissen? - Anderseits kann Wissenschaft aus erk | 出版日期 | Book 19971st edition | 关键词 | Abbildungen; Arbeitsbuch; Arbeitstechnik; Information; Kooperation; Literatur; Projekt; Prüfung; Studientech | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-14852-4 | isbn_ebook | 978-3-663-14852-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
The information of publication is updating
|
|