书目名称 | Lenkungsgrade im Literaturunterricht | 副标题 | Zum Einfluss stark u | 编辑 | Jochen Heins | 视频video | | 概述 | Pädagogische Studie?.Textverstehensprozesse im Literaturunterricht.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Jochen Heins geht in dieser Studie der Frage nach, wie die Lenkung durch Aufgaben den Textverstehensprozess im Literaturunterricht beeinflusst. Der Autor analysiert dazu sowohl Bearbeitungsergebnisse als auch Prozesse der Aufgabenbearbeitung. Auf der Basis kognitionspsychologischer Lese- und Problemlösetheorien arbeitet er die Bedingungen und Prozesse der Bearbeitung von stark und gering lenkenden Aufgaben durch Lernende mit guten und weniger guten Lernvoraussetzungen heraus. Gezeigt werden unterschiedliche Interdependenzen zwischen Lernvoraussetzungen und Lenkungsgrad. Eine wichtige Erkenntnis ist, dass Lenkung für Erwerbsprozesse eine hohe Bedeutung besitzt. Die Ergebnisse werden in einem Prozessmodell zum Zusammenhang von Aufgaben- und Textverstehensprozessen zusammengeführt, das einen Beitrag zur Theoriebildung leistet.. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Aufgabenforschung; Parabolisches Verstehen; Qualitative Inhaltsanalyse; Literaturdidaktik; Problemlöseps | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17890-1 | isbn_softcover | 978-3-658-17889-5 | isbn_ebook | 978-3-658-17890-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|