找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Leistungsbewertung und Unterricht; Ethnographische Stud Katrin Ulrike Zaborowski,Michael Meier,Georg Breid Book 2011 VS Verlag für Sozialwi

[复制链接]
查看: 9933|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:48:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Leistungsbewertung und Unterricht
副标题Ethnographische Stud
编辑Katrin Ulrike Zaborowski,Michael Meier,Georg Breid
视频video
概述Leistung und Noten
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Leistungsbewertung und Unterricht; Ethnographische Stud Katrin Ulrike Zaborowski,Michael Meier,Georg Breid Book 2011 VS Verlag für Sozialwi
描述Worin liegt die Bedeutung von Zensuren für den Unterrichtsalltag? Wie hängen Unterrichtspraktiken und alltägliche Leistungsbewertung zusammen? Und wie unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt- bzw. Sekundarschule? Diesen Fragen widmen sich die Analysen dieses Buches, die auf mehrjährigen teilnehmenden Beobachtungen im fünften bis siebten Schuljahr verschiedener Schulformen beruhen. In der Kontrastierung der Beobachtungen zeigt sich, dass ein bedeutsamer Unterschied der Schulformen in dem grundlegenden und je spezifischen Umgang mit schulischer Leistung als solcher liegt.
出版日期Book 2011
关键词Didaktik; Erziehungswissenschaft; Ethnographie; Schulerfolg; Schulpädagogik; Unterrichtsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93218-7
isbn_softcover978-3-531-16808-1
isbn_ebook978-3-531-93218-7Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Leistungsbewertung und Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht网络公开度




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht被引频次




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht被引频次学科排名




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht年度引用




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht年度引用学科排名




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht读者反馈




书目名称Leistungsbewertung und Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:13:43 | 显示全部楼层
Die Praktiken des Schulerfolgs,e vor viel dafür tun, dass die Noten so gut bleiben. Die Schüler haben sich auch weiterhin zu bewähren. Ihre unterschwellige Skepsis mag in dem Umstand gründen, dass die Übergangsphase von der Grundschule zum Gymnasium in aller Regel ein Prozess ist, in dem die Schülerinnen und Schüler mit einer „Nachselektion“ (Nittel 1992: 257) zu rechnen haben.
发表于 2025-3-22 01:07:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:08:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:46:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:38:58 | 显示全部楼层
Unterrichtsinteraktion und implizite Leistungsbewertung,d Praktiken zu, die nicht explizit der Leistungsbewertung dienen, das heißt, die nicht vollzogen werden, um ‚Leistungen‘ von Schülern rückzumelden und in Zensuren festzuhalten, die aber dennoch – implizit – Bewertungen von Schülerleistungen enthalten.
发表于 2025-3-22 18:28:47 | 显示全部楼层
,Prolog: Schüler äußern sich zur Bedeutung von Noten,es noch weiter auszuführen wäre. Hermann verfügt zwar über Erfahrungen mit Noten, aber es handelt sich um Erfahrungen, die allgemein bekannt und geläufig sind und die sich als wenig erzählenswert darstellen. Der – gut gemeinte – offene Erzählimpuls des Interviewers läuft deshalb ins Leere.
发表于 2025-3-22 21:21:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:42:30 | 显示全部楼层
Book 2011 unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt- bzw. Sekundarschule? Diesen Fragen widmen sich die Analysen dieses Buches, die auf mehrjährigen teilnehmenden Beobachtungen im fünften bis siebten Schuljahr verschiedener Schulformen beruhen. In d
发表于 2025-3-23 08:30:40 | 显示全部楼层
über Grundlagen und Anwendung innovativer Geschäftsmodelle. Das konzeptionelle Grundlagenkapitel beschreibt ein neu entwickeltes, branchenübergreifendes Dimensionierungsraster für Geschäftsmodelle – den wertbasierten Geschäftsmodellansatz. Er umfasst die sechs Elemente Leistungskonzept, Wertschöpfu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 14:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表